aber jetz muß ich Euch noch erzähln was mir am Sutten DSB passiert is, ich hatte da so ne spacige Jacke an, die am Kragen so ein Bändchen hat,wie so ne Kapuzenjacke, und irgendwie is das Bandl beim hochklappen vom Überrollbügel eingezwickt worden, ich wollt aussteigen und kam net los,weil des depperte bandl da am Sessel festhing- der Sessel schleifte mich mit zur Umlenkscheibe und war schon fast auf der hälfte - ich fiel hin und der Lift stand noch immer net- ich schrie ``ausschalten``, dann stand der Lift plötzlich und ich lag unterm Sessel und war befreit, der Liftwart fragte nur noch was war denn jetz los ?
Ich frag mich nur, wieso is da kein Sicherheits-Ausschalter- ähnlich bei Schiliften (Überfahrsicherung) ? Der Suttenlift is der Neueste Lift am Spitzing- ich glaub ich hab da ganz schönes Glück gehabt, es gibt ja auch Lifte wo der Sessel in voller Höhe weiterfährt,und die Schifahrer praktisch runterfahren z,B Steinbergkogelbahn in Kitzbühl...mich würd interessieren was da passiert wäre in meiner Situation.
Ansonsten war ´s eigentlich ein schöner Tag-- nur die Roßkopf Tourenabfahrt kann ich z.Zeit nicht empfehlen, ich bins gefahren aber so komischer Harsch Schnee- und total hohe Buckel im Wald bevors zum Vallepalpe Lift geht... Die Suttenabfahrt is am Nachmittag z.Teil sehr weich,aber dennoch fand ich´s noch gut zum fahrn,-- hab´s schon wesentlich schlechter erlebt- lustig is am dreitannenlift diese Schußabfahrt mit den vielen Riesenhügel-die Stümpfling Abfahrt war in sehr gutem Zustand. wartezeiten nur am Nordhanglift wegem Fasching ( ca.5 Min.) alle anderen Lifte nix los (einschl. Stümpflingbahn)