ich wollte mal fragen da ich leider kein bestehendes Thema gefunden habe, welche Berufe und vielleicht Ausbildungsberufe es gibt rund um Piste, Beschneiung und Lifte

Grüße und Danke im Voraus,
Michael
Wenn dann Rettungsassistent mit Intubationskompetenz. Falls du das aber in Österreich machen möchtest, kann ich dir gleich sagen: vergiss es. Auch den normalen Rettungssanitäter kannst du getrost vergessen. Bergründung: In Ö gibt es keine Rettungsassistenten sondern nur NFS (Notfallsanitäter) und für die ist die Ausbildung auch schon um ein wesentliches länger als für den normalen Sanitäter. Wenn man aber zur Bergwacht will, braucht man eine Zusatzausbildung, da man meist auf einem Sonderrettungsmittel eingesetzt wird (Hubschrauber). Auch wenn du auf einem Stützpunkt der Bergwacht mitten im Gebirge stationiert bist, brauchst du eine Zusatzausbildung. Als normaler Rettungssanitäter fährst du also nur RTW. Keinesfalls aber etwas, für was du eine spezielle Ausbildung bräutest.taunussi hat geschrieben:Ausbildungsberufe für die Piste? Wie wärs mit Rettungssanitäter (kürzere Ausbildung) oder Rettungsassistent, und dann zur Bergwacht?! Nur so eine Idee von mir...
Kann ich mir leider nicht verkneifen: aber eben nur fastDachstein hat geschrieben:Im Endeffekt ist man dann fast ein Notarzt. Aber auch beim Rettungsassistenten gibt es Unterschiede in der Kompetenz (das was er darf) und geht eben bis zum Intubieren.
MFG Dachstein