Wetter: Sonne pur, recht warm (mehrere Plusgrade)
Schnee: genug. recht weich durch Schneefall am Abend davor sowie wegen Wärme
Los: eigentlich nix, ausser an der Schönleiten zwischen 5 und 10 Minuten.
Donnerstag abend fuhren Downhill, jens und kaldini ins schöne Hinterglemm. Freitag morgen um 8:30 waren wir an der Zwölferkogel 8EUB - upps, die zweite Sektion war leider ausser Dienst wegen technischem Problem. Macht ja nix, wir wollten eh gen Saalbach und Leogang. Also erst Sektion rauf und über die blaue Piste rüber zur Westgipfel 8er. Dort oben gings dann weiter zur Westgipfel 3 - bevor sie wegkommt noch mal schnell damit fahren. Hier war die Präparartion der Pisten unter aller Sau, sehr große Rillen zwischen den Raupenspuren und auch noch querende Spuren. Anschliessend Limberg 4er rauf und die Schattberg Nord runter (nett, aber ich hatte sie mir interessanter vorgestellt). Mit dem Schattberg Express rauf und die Jausernabfahrt runter zur Schönleiten 12er. Hier gabs ein paar Minuten Wartezeit, aber noch erträglich genug um die Schönleitenabfahrt komplett in der Sonne zu fahren - unten hatten sich die Wartezeiten schon auf fast 10 Minuten verlängert. Deshalb Zeit zum Poltenlift zu fahren! Und rüber gings nach Leogang. Mittag gabs in der alten Schmiede. Ich find den Laden einfach super. Frisch gestärkt gings dann nach Leogang runter und da die Abfahrt so schön ist das ganze dann nochmals. Nun wurde es Zeit wieder in Richtung "Heimat" einzudrehen. Also mit der Asitz 4SB und der Asitz Sportbahn 2000 (dem 6er Bubble halt) rauf und per Schlepplift weiter zur Schönleitenbergstation. Nun nahmen wir den Magic 6er (aufgrund der Sonne und der Sitzheizung waren die Sessel sauwarm) und anschliessend den Panorama 6er (auch hier wars sehr warm). Da nix los war gings dann auch noch mit der GUB ganz rauf und runter zur Bernkogel 3KSB. Hier war eine Wiederholung eh klar. Mit den flachen Doppelschleppern und der 2Sb gings gen Reiterkogel Ost. Die blaue Abfahrt runter zum Sunliner, damit rauf und dann die mies präparierte Gratabfahrt runter bis zur Reiterkogel 8EUB Talstation. Diese rauf und weiter mit der Hasenauer. Nun hatten wir uns unser Bier in der Pfefferalm verdient. Kurz bevor es richtig dunkel wurde sind wir dann ins Tal gefahren - da kommt man natürlich am Goaßstadl vorbei. Hier hielten wir uns aber nur kurz auf - das ist eine Disko und kein Apres Ski! Da wir immer noch nicht genug hatten sind wir noch 2 Abfahrten beim Nachtski am Unterschwarzachlift.
Abends gabs dann Pizza im WM Stüberl.
Fazit: supergeiler Skitag in einem super Skigebiet. Hier könnte ichs sogar 4 Tage aushalten.
Oscars Bully

jens und Helmut auf dem Weg zur Zwölferkogel 8EUB. Wer wohl der Hektischere der beiden ist?

Hänge oberhalb der Mittelstation - leider für uns an dem Tag nicht erreichbar...
Blick zum Westgipfel und dem Kohlmais.
Westgipfel 8EUB.
Lawinenhang an der Westgipfel 3 2SB. Hauptgrund für eine EUB.
Pistenbully.
Schattbergexpress.
Hang an der Limberg 4SB.
Nein, kein fränggischer Fahnenmastpisser sondern jemand der recht neue Ski hat und sie nicht verlieren möchte.
Alte Schmiede.
Leogang 8EUB.
Asitz 4SB. Leider nur fix geklemmt, der Hang wäre so schön für Wiederholungsfahrten.
In der Sportbahn 2000.
Magic 6er.
Panorama 6er.
Bernkogel 3KSB.
Bernkogel Doppelschlepper. Flach wie sau, ich hoffe es wird irgendwann nur die Bernkogel KSB ersetzt und der Schlepper bleibt.
Blick ins Fieberbrunner Skigebiet.
Zoom. Irgendwo da kommt wohl die EUB hin.
Reiterkogel 2SB.
Gratabfahrt, leider schlecht präpariert (was man von den Hinterglemmer Abfahrten nicht sagen kann! Die waren immer top!)
Reiterkogel 8EUB.
Hasenauer 4SB.
Pfefferalm.
Goaßstall
Nachtski.