Werbefrei im Januar 2024!

Adelboden-Lenk (CH) / 22.02.2006

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 395 Mal
Adelboden-Lenk (CH) / 22.02.2006

Beitrag von wso »

Nach rund zehnmonatiger verletzungsbedingter Pause war das mein erster "grosser und offizieller" Skitag (das heisst ärztlich bewilligt und länger als zwei Stunden) - es hat entsprechend Spass gemacht. Da ich aber noch nicht wirklich "voll" fahren sollte - darauf zu verzichten ist bei diesen genialen Verhältnissen ein Ding der Unmöglichkeit -, nahm ich stattdessen meine Digicam mit und dokumentierte soviele Anlagen wie möglich... was entsprechend weniger Skistunden bedeutete - und mein Knie schonte 8) Im ganzen hab ich 172 Fotos geschossen - ihr versteht, wenn ich mir den Upload erspare und stattdessen auf diese Galerie verweise.

Anfahrt:
Mit ausgeliehenem Auto einer Kollegin Bern-A6-Wimmis-Simmental-Zweisimmen-Lenk (nehme sonst an sich den Zug, aber bis in die Lenk zieht sich's zu lange)

Wetter:
Sonnig, leichte Bewölkung am Kamm aus Süden, hohe vorüberziehende Schleierwolken

Temperatur:
-2 bis +3 °C

Schneehöhe:
Tal 37cm, Berg 100cm (gemäss Bergbahn-Website)
Tal 20cm, Berg 50-70cm (eigene Schätzung)

Schneezustand:
Pulver/Hart, nachmittags an den exponierten Hängen sulzig

Geöffnete Anlagen:
alle

Offene Pisten:
alle bis auf einzelne Verbindungspisten

Geschlossene Pisten:
keine bemerkt, war allerdings erst zum 2. Mal in meinem Leben hier

Meisten Gefahren mit:
Sesselbahnen Metschstand und Luegli

Wenigsten Gefahren mit:
Anlagen am Rand (von Lenk aus gesehen) des Adelbodner Gebietes (zB Chuenisbärgli, alles unterhalb Geils)

Wartezeiten:
Praktisch keine, manchmal max. 5 Minuten

Gefallen:
Carvingfreundliche und bestens präparierte Pisten, moderne Anlagen, keine Wartezeiten, alter Müller-Schlepplift

Nicht gefallen:
Zeitweise dichte Schleierwolken, lange Anfahrt

Fazit: 5.5 von 6 Maximalen

Alle Bilder, von der neusten 6er-Sesselbahnen bis zum Müller-Skilift von 1961 (mit seltsamen Stützen...), gibts auf skiliftfotos.ch - die Fülle der verschiedenen Anlagen und Hersteller hier ist wahrlich bestechend!

Nicht zu vergessen: Tolle Bilder aus dieser Gegend gibts auch in diesen Topics... 14.1.2006 / 21.12.2005 / 29.12.2004
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“