Wetter: Bedeckt
Temperatur: kalt
Schnee: oben Pulver, unten schon braune stellen
Geöffnet: alles
gefahren: die 2 TCs, die TSD6, TSD3, 2 TS4, 1 TK
gefallen: günstiger skipass
nicht gefallen: zu flache pisten, zu viel betrieb
Fazit:

Und wie soll daraus, aus dieser Hau-Ruck-Tour, ein objektiver Bericht entstehen, der hier im Forum einen objektiven Eindruck hinterlassen kann?hurricane80 hat geschrieben:Ok, stimmt, grossartig alles abzufahren geht da natürlich net
Marius hat geschrieben: Denn jetzt weiß ich von keinem der Gebiete mehr als vorher, außer dass der Kollege hurricane kurz (oder überhaupt?) dort gewesen ist - sein "Beam"-Geräte bzw. seinen Überschallsenkrechtstarter mit Zeitschleifen-Einspeisung hätte ich aber dann doch gerne mal als Photo gesehen...![]()
.
Bitte sehr! Nur wo man hier den Skiträger anbringen soll ist mir etwas schleierhaft.Marius hat geschrieben:seinen Überschallsenkrechtstarter mit Zeitschleifen-Einspeisung hätte ich aber dann doch gerne mal als Photo gesehen...
Du musst deinen Stil auch nicht ändern - nur denke ich nicht, dass diese absoluten Kurzberichte sehr viel Sinn machen. Ich finde es ja sehr löblich, dass Du solche hier eher unbekannten Gebiete aufsuchst, aber Leuten, die nicht dabei waren, sagen deine Berichte (Ausnahme vielleicht Breuil) leider recht wenig. Mit deiner Meinung über zu kleine oder zu große Skigebiete hat das gar nichts zu tun. Mit der Stilistik auch nicht wirklich. Das "Meier´sche"-Berichteschema ist ja extra im Telegrammstil gehalten.Wenn euch mein Berichtsstill net passt, ist das net mein problem. Ich schreibe das was mir zu diesen Gebieten eingefallen ist und lasse mich von niemanden verbiegen. Nur weil euch meine Meinung net passt, werde ich sicherlich net meinen Stil ändern.
Nach deinen überausführlichen Berichten - übrigens: hat es für jede dieser zehn Zeilen ein eigenes Topic sein müssen? Letztes Jahr habe ich 12 Tage Skiurlaub in ein Topic gepackt. Das ist der Punkt den Xtream mit "vollmüllen" meinte - ist das ja auch zwangsweise nötig, weil ihr Informationsgehalt lim - (unendlich)Fahrt selbst hin und macht euch selbst einen Eindruck dieser Gebiete. Dann könnt ihr gerne eure Meinung hier präsentieren.
Das stimmt ganz und gar nicht! Ähnlich wie Marius bin auch ich ein ausgesprochener Frankreich-Fan (auch wenn man es bei meinem Avatar überhaupt nicht vermuten würdehurricane80 hat geschrieben:... Aber anscheinenet sind hier nur wenige Frankreich Fans sondenr mehr Österreich Fans die meien Berichte nicht wirklich interessiern.![]()
Genau das habe ich auch gemacht - bzw. nicht gemacht: Nach 3 deiner Berichte habe ich mir die anderen erst gar nicht mehr angeschaut, weil die Aussagen der ersten 3 Berichte völlig unbrauchbar waren. Erst jetzt habe ich mir spasseshalber wieder mal das ein oder andere angeschaut - wie du an der Zeitdifferenz zwischen meinem Posting und den Vorgängerpostings siehst. Und leider bin ich wieder sehr enttäuscht, denn auch ich warte auf häufigere (aber gute) Berichte aus Frankreich.Aber ich denke jeder den meine Berichte nicht interessiern, braucht sie ja auch nicht zu lesen.