Werbefrei im Januar 2024!

4 Täler am 23.02.05

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
hurricane80
Danksagung erhalten: 0

4 Täler am 23.02.05

Beitrag von hurricane80 »

Anreise: von Darmstadt nach Siviez ca 550 km in 5 stunden

Wetter: Sonne puir :scherzkeks:

Temperatur: warme 7 Grrad

Schnee: Pulver

Pisten: sehr gute zustand

geöffnet: alles aussser...

geschlossen: diverse TKs

gefahren: einmal quer durchs Gebiet

Wartezeiten: keine bis zu 10 min

gefallen: wetter, pisten

nicht gefallen: Viele alte lifte und TKs

Bewertung: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fazit: grosses Gebiet mit super Pisten. Abzüge für Liftqualität

taunussi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von taunussi »

Einmal quer durchs Gebiet - sehr präzise :lol: Es wundert mich, daß Du dieses Gebiet nicht als kleines, schnuckeliges Gebiet für 1/2 Tag siehst (verglichen mit Deinen anderen "Berichten") :wink: .
Also: mich würde mal interessieren, wohin Dich Deine Mega-schnell-durchs-Skigebiet-Tour genau führte, über welche Lifte und Pisten.
Bilder (nicht nur Ortsansichten :wink: )?
Ski en France = parfait!
DiDa
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DiDa »

Zum Thema quer durchs Gebiet, ich habs mal geschafft zwischen 8.15 und 17.00 Uhr folgende Tour durchzuziehen (nicht weiter zu empfehlen da wir Glück hatte nicht schon um 16.10 Uhr in Siviez zu stranden).

Thyon->Siviez->Mont-Fort->La Chaux->Attelas->Verbier->Savoleyres->La Tzoumaz->Savoleyres->Verbier->Mont-Gele->La Chaux->Col de Gentianes->Sviez->Thyon

Das sind schätzungsweise höchsten 25 Lifte und Pisten gewesen. Wenn man überlegt das es dort über 100 Pisten gibt kann sich jeder denn Rest denken.
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

jop,

entschuldigung, aber inzwischen nerven mich deine "kurzberichte" einfach nur noch.

wenn ich hier im forum lese "4 Täler" dann freue ich mich auf eine schöne ausführliche dokumentation über das skigebiet, über interessante bilder oder zumindest den ein oder anderen netten satz, wenn man schon keine bilder macht oder machen will oder machen kann.... aber nichtmal das bringst du scheinbar zu stande.
bilder sind vorhanden, wie du ja bereits mehrfach per email bewiesen hast. dann die nächste frage: wieso postest du sie nicht? ich möchte dich auf die foren FAQ (siehe oben direkt unter dem Text alpinforum.com Skigebiete Seilbahnen und mehr links zu finden) aufmerksam machen. Lies bitte hier genau, wie man Bilder postet. Ist nicht allzuschwer und daher würde ich mich freuen wenn deine Berichte in Zukunft deutlich länger ausfallen würden.

Von solch einem Kurzbericht hat nämlich niemand was.
Du nicht, weil du nur sagen kannst "da war ich"
Die User auch nicht, weil sich aus dem Bericht eigentlich keinerlei Informationen zum Skigebiet und Zustand dort auslesen lassen.

Schade!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

^
Dem kann ich mich nur anschliessen. Inzwischen les ich sie nämlich gar nicht mehr. (auf diesen hier wurde ich nur zufällig aufmerksam!), leider.
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

Dieser Bericht hat wirklich null Informationsgehalt. Eigentlich sollte man den weglöschen.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Wieder auf Dich reingefallen.... :motz:

Jetzt mal ehrlich, ich verstehe Deinen Skigenuss überhaupt nicht. Du hetzt durch ein Gebiet, wahrscheinlich in Schussfahrt und genießt es, so wie es hier ankommt nicht. Du gibtst Unmengen von Geld für Sprit und Skipässe aus und es kommt nichts bei rum...

Kaum einer kommt hier soviel in Frankreich rum wie Du, glaubst Du nicht, wir würden uns über bessere Berichte freuen? Doch das würden wir. Schalte doch mal einen Gang zurück, genieße das Skifahren mach ein paar Fotos und uns damit glücklich. Ich weiß nicht, was Du Dir von diesen Ultrakurzberichten versprichst, aber sie bringen uns nichts. Es verlangt keiner, dass Du hier die Mörderreportage ablieferst, das tu ich z.B. auch nicht, aber ein Grundinfogehalt für Puristen sollte drin sein.

Nimm Dir doch unsere Aufforderungen wenigstens ein wenig zu Herzen. Du wirst sehen, Du wirst mehr Spaß in den Skigebieten haben und wir beim Lesen.

Ach und beim HauptroutendurchsSkigebiethetzten wirst DU die meisten Schmankerln eines Skigebiets nicht kennenlernen und das ist doch auch irgendwie schade...

Bitte bessere Dich oder lass es bleiben.

Grüßle Buzi

Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mad Banana »

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf... einmal quer durchs Gebiet ist an einem Tag nicht machbar! Auch nicht, wenn man alles im Schuss runterdonnert - dafür ist das Gebiet schlichtweg zu gross. And believe me... ich weiss von was ich rede, wir haben es schon mehrfach versucht!

Von daher... einfach auf "Göschenen - Airolo" schalten, Meister Kurzbericht schreiben lassen und sich auf den nächsten Skitag freuen 8)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...da fällt mir nur ein: SETZEN 6
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von TITLIS »

bin gleicher meinung an die Admins ::traeumich: :esreicht: :offtopic: :geschlossen:
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Die Hauptsache, der Grund wieso man einen Bericht überhaupt anschaut, sind ja meiner Meinung nach die Bilder. Ob es jetzt an dem Tag ein paar Wölklein hatte oder die Babylifte auf dem Dorfacker nicht im Betrieb wahren ist nur als "Beilage" interessant. Aber an purer "Beilage" werd ich nicht satt.
mgs
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mgs »

Ich will mich ja nicht einmischen und seine anderen Berichte hab ich auch nicht gelesen oder nicht mehr im Kopf (hehe, da könnt jetzt wieder wer sagen, wie soll man die auch im Kopf behalten), aber nach den Antworten würde bei mir sicher der Elan, einen ausführlicheren Bericht zu erstellen nicht gerade steigen. Man fährt doch nicht wegen dem Bericht in einem Forum zum Skifahren.

(...Andererseits, wo Ihr recht habt habt Ihr recht, ich hätte mir auch ein paar Bilder etc. gewünscht und diesen Bericht kann man sicher nicht als Referenz nehmen, wenn man da demnächst hinfahren möchte... )
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Man fährt doch nicht wegen dem Bericht in einem Forum zum Skifahren
Nein, natürlich nicht. Aber wer "A" sagt, sollte irgendwie doch auch "B" sagen, oder? Ansonsten reicht eine Liste am Ende der Saison, wie sie viele im Avatar stehen haben: "ich war diese Saison in diesen oder jenen Gebieten". Und extra für ein Tag (=täg)-ähnliches "I was here" ein eigenes Topic zu eröffnen halte ich mit Verlaub für übertrieben.

Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Also ich finde, zu einem anständigen Bericht gehören einfach Bilder. Denn das ist ja gerade das was einen Liftfan interessiert. Es müssen ja nicht alle Welt sein. Manchmal hats auch zuviel Bilder. Es gibt ein paar Berichte hier drin, welche über 50 Bilder enthalten. Ich schau auch nicht gerne jeden Lift 100 mal an.
Aber so ein Photo pro gefahrenen Lift und vielleicht noch ein paar kuriositäten "à la seilbahn". So stell ich mir einen guten Bericht vor.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

keine antwort von deiner seite ist auch eine antwort.

vielen dank
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Die Antwort gibts hier. Nicht ganz gebacken der Typ... :wall: :wall: :wall:
hurricane80

Beitrag von hurricane80 »

junge, wenns dir net passt, dann lies es einfach net
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von TPD »

Leider ist jetzt auch für mich der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich einmischen muss:
junge, wenns dir net passt, dann lies es einfach net
Achtung, auf solche Bemerkungen reagiere ich sehr allergisch.

Es gibt z.B Leute die meiden meine Beiträge. Dafür eröffnen sie ein paar Wochen später einen eigenen Thread über das selbe Thema.
Wenn man ihnen dann sagt, dass es schon ein ausführlicher Thread zu diesem Thema gibt, geben sie zur Antwort: "Oh das habe ich gar nicht gewusst, da ich deine Beiträge nie anschaue." ...

Warum freut ihr euch nicht einfach mal darüber, überhaupt mal Berichte (auch wenn sie kurz sind) aus Skigebieten zu bekommen, in denen aus diesem Forum sonst noch niemand war? Wen interessiert denn schon der hundertste Bericht über Kitzbühel, Sölden,....
Wie kann ich mich über deine Berichte freuen ?
Bei einem sehr bekannten Gebiet wäre ein Kurzbericht ohne Bilder noch akzeptabel. Aber bei einem unbekannten Gebiet ist es umso wichtiger dass man einen guten Bericht schreibt, damit wir uns ein Bild machen können.
Desweitern zählt hier im Forum die Qualität und nicht die Quantität. Du würdest besser ein guter Bericht pro Monat und nicht 10 mehr oder weniger unbrauchbare Berichte pro Tag posten.

Ach ja, zum Thema Bilder posten muss ich mich hoffentlich nicht äussern.
Aber ich werde mir sehr gut überlegen, ob ich mir noch die Mühe nehmen soll um deine Auflistungstopics zu ergänzen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

folgende info auch noch für euch, gerade per pn gekommen.

es wird intern geklärt werden, was mit dem user geschieht. ich möchte euch bitten, auch hier KEINE diskussion anzubrechen, sondern die info einfach nur hinzunehmen.

DANKE!
Von: hurricane80
An: Alpin-Forum|LSAP
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:51
Titel: berichte Nachricht zitieren
Moin! Lösch bitte alle meine Schnee bericht Beiträge von Schweiz und Frankreich und lösch dann auch mich hier raus. Ich habs echt net nötig mich von irgendwelchen Arschlöchern hier dumm anlabern zu lassen. Mir ist sowas einfach zu niveaulos. Wenn die hier keine anständige Kritik von sich geben lassen können, ham sie halt pech gehabt.

trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Warum postest du's dann? ;)

Aber ich bin ansonsten deiner Meinung was den Rest angeht.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

zur info für die user, und falls sich nachher einer wundert dass er nicht mehr da ist.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Dafür gibts doch ein Topic in den News. Ach egal, passt schon.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“