
Es gibt sogar eine HP in Englisch:http://www.rtc-krvavec.si/ (nicht gerade der Hit, aber es geht), hier ist der Pistenplan:
Insgesamt 1x6er EUB, 6 DSB, 1 ESL, 4 SCHL, die meisten Pisten sind in südliche Richtungen (SO - SW) orientiert (= ganztags sonnig

Anfahrt:
Maribor - Vransko (Autobahn) - Kamnik - Cerklje - Talstation 6EUB, etwa 1 Stunde 45 Minuten
Wetter:
Sonne den ganzen Tag, starker NW Wind
Temperatur:
-5 am Morgen, auch am Nachmittag unter 0
Schneehöhe:
bis 100 cm
Schneezustand:
mindestens 30 cm Neuschnee, darunter kompakte Kunstschneedecke,
durch die tiefen Temperaturen perfekte Winterbedingungen, keine Steine/Dreck/Gras
Schneezusammensetzung:
siehe oben

Geöffnete Anlagen:
alle ausser SCHL Krzisce 1 + 2 (J1 + J2, ganz rechts im Panorama)
Offene Pisten:
alle ausser den 2 Pisten an den oben genannten SCHL
Meisten Gefahren mit:
DSB Zvoh (H), doppelte DSB Njivice (F1 + F2)
Wenigsten Gefahren mit:
DSB Tiha Dolina (G), ihre Pisten werden auch von anderen Anlagen erschlossen
Wartezeiten:
ganztags 3 - 5 Minuten
Gefallen:
Perfekt präparierte Pisten, Neuschnee, Einmalige Sicht - auf einer Seite die bis 2500 hohen Steiner Alpen, auf der anderen die Ebene rund um Ljubljana), keine SCHL, moderne Zubringerbahn, tolle Preise (ab 31. 03. nur noch 13 Euro

Nicht gefallen:
Einige sehr unkomfortable DSB (POMA's aus den 70ern mit Holzsitzen), kurze Betriebszeiten (der erste Lift schliesst schon um 13 Uhr, der letzte um 15 Uhr), was aber mit der oben genannten Preisreduktion zusammenhängt (bis zum 30. 03. fahren die bis 16.30 oder 17 Uhr, aber dann kostet es auch 21 Euro).
Fazit:
Nettes Skigebiet, Beschneiung/Präparation/Gastronomie/Zubringerbahn sind OK, es fehlen nur 2 oder 3 KSB im oberen Bereich
Zubringerbahn (6EUB, Garaventa, 1999). Vor der 6EUB stand hier eine POMA 'Eier'-4EUB aus den 70ern, noch früher ein ESL aus den 50ern!
Vom Zvoh-Gipfel (1971 m, höchster Punkt im Skigebiet) Richtung Bergstation EUB und weiter in die grüne Ebene, rechts hinten Kranj, viertgrösste Stadt Sloweniens. Beachtet wie der Wind den Neuschnee aufwirbelt:
Doppelte DSB Njivice 1 + 2 (Girak, Anfang der 90er). Vorher gab es hier Paralellschlepper (1x Langbügel und 1x POMA). Die schwarze Piste war ausnahmsweise nicht präpariert, um nach dem Neuschnee Ende der Woche 'off-piste' auch in gesicherten Bereich zu bieten

Präparierte rote Pisten im Bereich Njivice:
Blick Richtung EUB-Bergstation mit Talstationen (von L nach R) ESL Gospinca, DSB Vrh Krvavca und DSB Tiha Dolina:
ESL Gospinca (Girak) mit Pisten:
Blick von dem ESL Gospinca, in der Bildmitte DSB Vrh Krvavca (POMA), links die kurze DSB Tiha Dolina (Graeffer). Der ESL schafft 1000 P/H; die beiden DSB nur je 900 P/H !!!
Talstation DSB Kriska Planina (POMA) mit Piste, im Hintergrund die Paralellschlepper Krzisce (ebenfalls POMA) mit Pisten. Seit etwa Mitte März nicht mehr in Betrieb - es sind die einzigen Pisten ohne Beschneiung und obwohl es mit dem Neuschnee weiss aussieht, fehlt doch der Untergrund:
Ein Paar Bilder hab' ich noch auf Lager, falls es Interesse gibt
