Anfahrt: wegen zahlreicher Baustellen erschwert, ne knappe Stunde von Rosenheim
Temperatur: zu warm mehr als 25°C
Geöffnete Anlagen: einzig die Hahnenkammbahn war noch offen, die Fleckalmbahn stand schon, ich kam auch erst um ca. 16:00 Uhr an
Ich wollte einfach ein wenig in den Bergen laufen und dabei, weil ich bisher noch nicht unterwegs war mein eigenes Tempo gehen, Die Wahl fiel auf Kitz, weil ich mir zudem mal den Baufortschritt an der Sesselbahn Ehrenbachhöhe anschauen wollte. Im nachhinein hat es sich nicht so ganz glohnt, weil erstens die gesamte Loferer Bundesstraße eine einzige Baustelle ist, und auf der anderen Seite in Kitzbühel an der Baustelle noch nicht so viel zu sehen war.
Nun zu den Bildern:
Auffahrt mit der Hahnenkammbahn
Am Wilden Kaiser liegt wirklich noch eine Menge Schnee, wollte demnächst auf den Ellmauer Halt aber da warte ich lieber noch ein paar Wochen
Der alte abgebrochene Lift Ehrenbachhöhe. Wurde der eigentlich irgendwohin verkauft?
Die ersten Teile sind schon da, genauer gesagt die Stützenfüße und die Bewehrungskörbe
Und jede Menge Schrauben
Die Materialseilbahn steht auch schon. Das hier ist die Rückführung des Zugseils auf einer Holzstütze, hab leider vergessen die Aufnahme noch einmal von der anderen Seite zu machen.
Die alte/neue Trasse mit Bagger
Ja genau diesen Bagger meine ich
Die frisch betonierte Sauberkeintsschicht an Stütze 6. Da hätte ich sogar meine Initialen noch reinschmieren können.
Interessanterweise brauchte der Baggerfahrer noch eine ganze weile, länger bis auch er feierabend machen konnte.
Anschließend habe ich mir dann noch die Streif mal genauer angeschaut, schon Wahnsinn, wie daraus ne Abfahrtsstrecke wird.
Und dann wurde es auch schon dunkel ...