Zeitig am Morgen ( 5.30 Uhr ) startete ich von der steirischen Seite der Turracherhöhe (Barbarasiedlung) zum Ausgangspunkt der Turracherseewanderung, nämlich der Kornockbahntalstation (1770m)!
Wetter: traumhaft, ungewöhnlich warm (+15 Grad)
Zeithorizont : eine gemütliche gute Stunde
Geeignet für Jung und Alt, auch für Kinder samt Kinderwagen !
Dateianhänge
Und zum Ende der Turrachseerunde das Schloßhotel Seewirt
Blick von der anderen Seite des Turrachsees zum Hotel Jägerwirt
Vielen Dank für die Bilder, Turrachfan. Alleine der Anblick bringt eine wilkommene Erfrischung beim momentanen Wetter. Die Turrach ist wahrscheinlich das einzige Skigebiet in AT, wo ich im Sommer öfter zu Gast war als im Winter, eine richtige 'Sommerfrische' mit toller Landschaft, abwechslungsreichen leichten Wanderunden (ideal für die heissesten Tage im Jahr) und einem schönen Hochgebirgssee, wo man durchaus auch baden kann (OK, momentan ist es wohl noch zu früh, aber im Hochsommer, Ende Juli/Anfang August gibt es dort durchaus Wassertemperaturen von 20 oder 21 Grad, im August 2003 waren es sogar 23). Kurz gesagt: idealer Ort für Mikis Hitzeflucht !
Zeitig am Morgen ( 5.30 Uhr ) startete ich von der steirischen Seite der Turracherhöhe (Barbarasiedlung) zum Ausgangspunkt der Schwarzseewanderung, nämlich der Kornockbahntalstation (1770m)!
Wetter: traumhaft, ungewöhnlich warm (+15 Grad)
Zeithorizont : schwache Stunde
Geeignet für Jung und Alt, auch für Kinder samt Kinderwagen !
Ausgangspunkt ist die Talstation 1760m der Kornocksechsersesselbahn. In kurzer Zeit ist man mit der Bahn am Kornock 2193m . Zu Fuß geht es am Grat zum Rinsennock 2334m. Zirka 30 Minuten. Kleinkindtauglich, aber aufpassen links und rechts geht es runter.
Wunderschöner Ausblick von oben !
Dateianhänge
Beim zurückgehen Blick Richtung Rinsennock
Blick Richtung Kornockbahnbergstation
Blick Richtung Schwarzsee und Turrachbahnbergstation