Hallo!
Habe schon seit einiger Zeit mit einigen ATFC-Migliedern eine Liste mit allen bisher produzierten Pistenraupenmodellen erstellt. Natürlich sind hier einige Daten nicht korrekt bzw. auch einige Modelle nicht enthalten, denn man bekommt teilweise keine Infos mehr (weil es ja die meisten Hersteller nicht mehr gibt).
Deshalb frage ich euch, wenn jemand Modell weiß der soll sie mir schreiben. Ich schicke euch natürlich auch bei Bedarf diese Liste zu (Excel). Dann könnt ihr selber ergänzen bzw. Fehler "ausrotten".
Das Ziel soll sein einmal eine ziemlich komplette Liste zur Verfügung haben.
Also bitte schreibt mir ein Mail: stefan.valenta@atfc.de
Viele Grüße aus Tirol und Danke,
euer prinoth_fan
Pistenraupen Modell
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- prinoth_fan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- prinoth_fan
- Massada (5m)
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
-
- Großer Müggelberg (115m)
Oliver Petermann bietet kleine Modelle von Pistenraupen an. Obwohl - von der Startseite kommt (oder kam) man nicht mehr zum Shop. Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot noch aktuell ist.
Nein - Valentas Liste befasst sich mit den unterschiedlichen Typen von Pistenraupen, also Fahrzeugmodelle nicht im Sinne von Nachbauten. Es geht um die verschiedenen Originale.
Übrigens sind in der Liste etwa 270 verschiedene Pistenraupen aufgeführt. Und es fehlen noch sehr viele.
Leitner und Prinoth sind wohl komplett enthalten (hat noch Jemand Informationen zum P60 von Prinoth?). Bei Kässbohrer bin ich mir nicht sicher, ob es einen PB90D gab. Sonst müsste das auch hier vollzählig sein. Von Bombardier sind schon sehr viele Raupen enthalten - vielleicht fehlt noch die eine oder andere.
Die skandinavischen Hersteller sind nicht alle erfasst. Iller und Formatic wohl noch nicht mit allen Modellen. Der neue Iller fehlt auch noch.
Am wenigsten wissen wir über die Pistenraupen aus Nordamerika. Man findet nur gelegentlich was als Gebrauchtfahrzeug-Angebot. Kennt Ihr Kool Kat? Oder Kristi?
Auch in Frankreich und Russland vermute ich noch Hersteller.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
Oliver Petermann bietet kleine Modelle von Pistenraupen an. Obwohl - von der Startseite kommt (oder kam) man nicht mehr zum Shop. Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot noch aktuell ist.
Nein - Valentas Liste befasst sich mit den unterschiedlichen Typen von Pistenraupen, also Fahrzeugmodelle nicht im Sinne von Nachbauten. Es geht um die verschiedenen Originale.
Übrigens sind in der Liste etwa 270 verschiedene Pistenraupen aufgeführt. Und es fehlen noch sehr viele.
Leitner und Prinoth sind wohl komplett enthalten (hat noch Jemand Informationen zum P60 von Prinoth?). Bei Kässbohrer bin ich mir nicht sicher, ob es einen PB90D gab. Sonst müsste das auch hier vollzählig sein. Von Bombardier sind schon sehr viele Raupen enthalten - vielleicht fehlt noch die eine oder andere.
Die skandinavischen Hersteller sind nicht alle erfasst. Iller und Formatic wohl noch nicht mit allen Modellen. Der neue Iller fehlt auch noch.
Am wenigsten wissen wir über die Pistenraupen aus Nordamerika. Man findet nur gelegentlich was als Gebrauchtfahrzeug-Angebot. Kennt Ihr Kool Kat? Oder Kristi?
Auch in Frankreich und Russland vermute ich noch Hersteller.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr