Hallo,
erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, komme aus Münster(Nord-Westfalen), bin 19 Jahre alt und habe gerade Abi gemacht.
Vor einer Woche bin ich über google auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem sicherlich schon mehre 100 Beiträge im Archiv durchgeblättert.
Zum Ski-fahren bin ich erst im Januar 2005 gekommen, als ich mit drei Freunden nach Winterberg fuhr. Leider war es damals fast durchgehend über 0°C und nur die beschneiten Pisten waren geöffnet. Dennoch hat mir ein Kumpel (der schon seit 10 Jahren Ski fährt) die Grundlagen beigebracht und weil es uns in Winterberg (trotz des schlechten Wetters) so gut gefallen hatte, fuhren wir vom 2.1.-6.1.2006 wieder hin.
Und nun zum Bericht:
Schneezustand: Nach Regenfällen um Silvester herum schrumpfte die Schneedecke auf 25-45cm. Die beschneiten Pisten waren aber sehr gut befahrbar und auch die anderen (besonders der Nordhang) waren teils ordentlich befahrbar.
Wetter: Die ersten beiden tage sonnig und tagsüber ca -2°C. Dann mäßiger bis starker Nebel mit Rauhreif und -5°C am Tag. Morgens bis
-10°C.
Geschlossene Pisten(Im Skiliftkarussel): Kappe
Offene: Alle außer Kappe
Wartezeiten:
-bis zu 30 Minuten am Bremberglift (neben der Brembergklause)
-angenehme 2 Minuten am Nordhang
-im Schnitt so 10-12 Minuten
Am meisten gefahren:
Nordhang und QuickJet
Am wenigsten gefahren:
-Rauher Busch (gar nicht)
-Große Büre
Gefallen: Schöne Pisten, große Ferienwohnung, viele Pisten, Möppi, Vortrinken in der Ferienwohnung, feiern im Volldampf und Alpenrausch, kaltes Wetter
Nicht gefallen: Teilweise sehr lange Wartezeiten, 30 Minuten Schlange stehen bei Möppi, Kappe geschlossen.
Insgesamt 5 von 6 Punkten!
Einen Tag waren wir auch an der Postwiese in Neuastenberg. Wetter und Wartezeit ähnlich.
Leider waren die nicht beschneiten Pisten kaum bis gar nicht mehr befahrbar. Besonders gerezit hätten mich die untere Postwiese sowie der Wichthang. Von daher bin ich meistens den Osthang gefahren.
Für die Postwiese gibts 4 von 6 Punkten. War eigentlich alles ok, aber die Wartezeiten etwas zu lang und die besten Pisten nicht beschneit.
So, ich hoffe mein Forumseinstand war gelungen und der Bericht und die Bilder gefallen!
Gruß, Christoph
Winterberg / Skiliftkarussell + Postwiese [02.01-06.01.2006]
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Winterberg / Skiliftkarussell + Postwiese [02.01-06.01.2006]
- Dateianhänge
-
- Quickjet im Nebel
- IMG_4189.jpg (7.82 KiB) 2681 mal betrachtet
-
- Sehr starker Nebel am Nordhang
- IMG_4176.jpg (12.11 KiB) 2681 mal betrachtet
-
- Die hintere Person im schwarz-roten Anzug bin ich auf dem Postwiesen-Osthang.
- IMG_4143.jpg (19.77 KiB) 2680 mal betrachtet
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal