da mich die Sucht jetzt schon packt und der Frühbucherrabatt lockt, plane ich bereits jetzt meinen Skiurlaub.
Ich bin 15, meine Eltern sind (leider) nicht skibegeistert, weshalb ich wieder mit einem sehr bekannten Jugenreiseleiter wegfahren werde. Da das Angebot sowie mein Geldbeutel (Muss fast alles selbst bezahlen) natürlich begrenzt ist, wollte ich mal fragen, welches Skigebiet mir empfehlen würdet.
Meine Anforderungen bestehen im Grunde genommen dadrin, dass das Skigebiet gut ausgebaut ist, es zahlreiche "schöne" Pisten gibt und das Ganze nicht zu unübersichtlich ist. Off Pisten etc. brauche ich nicht. Das Skigebiet sollte nicht zu groß sein, da ich mich in übersichtlicheren Gebieten wohler fühle. Das Skiegebiet sollte nicht nur aus schwarzen Pisten bestehen

Wichtig: Das Skigebiet sollte in der absoluten Hochsaison (25.12 - 4.1) Nicht ZU überlaufen sein, d.h. Kapazitätsstärke ist mir wichtig.
Zur Auswahl stehen:
- Kitzbühel (2. Favourit)
- Saalbach-Hinterglemm
- Obertauern
- Flachau (eigentlich mein Favourit, habe allerdings gehört dass es oft viel zu voll sei. Stimmt das ?)
- St. Johann i.T. (auch eine meiner engeren Überlegungen)
Was würdet ihr mir empfehlen ? Kann ich in jedem dieser Skigebiete zur o.g. Zeit überhaupt zu sicher fahren ?
Sollte dies im falschen Forum sein, entschuldigt mich. Hier erschien es mir am Passensten.
Gruß, IradeX.