Sicht: gut.
Verpflegung: Im Tal gibts ne Pizzeria und am Berg eine recht große Hütte.
Letzten Samstag war ich am Buchenberg in Buching zur Saisoneröffnung. 300hm sind für neue Schuhe und die Umstellung vom Bergrunterfahren zum Bergrauflaufen für mich grad richtig. Ausserdem fehlten mir ja noch Bilder der 2SB. Deshalb auch die leichte Verzögerung, aber beim Raten hats diesmal leider etwas länger gedauert.

Rauf bin ich den Kräuterweg, der geht rechts der Sesselbahn durch den Wald von 800 auf 1140 m. Von oben hat man eine gute Aussieht auf das Voralpenland und Richtung Füssen (siehe Bilder). Aufgrund der Sesselbahn ists halt da oben nix mit Ruhe in den Bergen.
Runter bin ich dann den normalen Weg am Bach entlang gegangen. Im Tal hab ich dann noch ein paar Bilder des Hasenliftes gemacht (Liftomat 2000).
Fazit: Insgesamt eine ganz nette Wanderung. Etwas kurz zwar aber fürn Anfang grad recht. Könnte man mit Hund auch gut gehen.
Noch ein paar Bilder:
Blick vom Buchenberg Richtung Buching udn Voralpenland
Blick Richtung Füssen. Im Vordergrund der Bannwaldsee, die Geröllhalde dahinter ist der noch nciht geflutete Forggensee.
Blick Richtung Ammergebirge und Kenzenhütte. Man sieht dass oberhalb 1400m noch Schnee ist.