Werbefrei im Januar 2024!

Übungslift in Bourg St. Pierre

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Zottel
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 246 Mal

Übungslift in Bourg St. Pierre

Beitrag von Zottel »

Hallo miteinander
Da ich diesen Sommer für 2 Wochen bei Bekannten in Bourg St. Pierre gewohnt habe und direkt im Dorf ein kleiner Übungslift steht, hab ich mir gedacht diesen mal zu fotografieren und euch vorzustellen.
Ansich ist es kein besonderer Lift, was mich allerdings ein wenig stutzen ließ, war die "Kurve" bzw der Knick. Ich kenn mich mit der Technik jetzt nicht sonderlich gut aus, aber ich finde, dass dieses Knick nicht gerade gesund für die Rollenbatterien aussieht. Vielleicht kann da mal wer vom Fach seine Meinung zum Besten geben ;)
Da die Karte der Kamera natürlich nach ein paar Aufnahmen voll war, habe ich noch ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht. Den Knick kann man darauf auch nochmal gut erkennen. Wenn also Interesse besteht, kann ich die Bilder auch noch posten.
Dateianhänge
Dann hab ich noch ne alte Karte in nem "Tante Emma Laden" gefunden. Ich dachte mir das könnte vielleicht jemanden interessieren ;)
Dann hab ich noch ne alte Karte in nem "Tante Emma Laden" gefunden. Ich dachte mir das könnte vielleicht jemanden interessieren ;)
Blick auf den Rest der Strecke und Umlenkscheibe
Blick auf den Rest der Strecke und Umlenkscheibe
Zoom auf den Knick
Zoom auf den Knick
Seitenansicht
Seitenansicht
Die Gesamtstrecke mit Blick auf den Knick in der Mitte
Die Gesamtstrecke mit Blick auf den Knick in der Mitte
Die Talstation des Lifts. Auf den Stützenschildern steht Garaventa. Insgesamt scheint die Anlage auch recht neu zu sein. Links im Bild könnte ein altes Stationsfundament sein.
Die Talstation des Lifts. Auf den Stützenschildern steht Garaventa. Insgesamt scheint die Anlage auch recht neu zu sein. Links im Bild könnte ein altes Stationsfundament sein.

GMD
Ski to the Max
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Die Kurve wird mit Hilfe von schräg gestellten Rollen bewerkstelligt. Die Berg- und Talfahrt dabei ist wegen der Seilspannung.
Hibernating
Antworten

Zurück zu „Schweiz“