Werbefrei im Januar 2024!

Gute Tourenski mit guter Haftung?!

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 52 Mal

Gute Tourenski mit guter Haftung?!

Beitrag von schneesucher »

Welcher Tourenski hat den besten Kantengrip?! Ich finde es sehr unangenehm wenn die Ski auf verharrschtem Gelände kaum halten, und es unten drann noch ein paar hundert Meter senkrecht geht.
Überlege mir einen Allmountainski, wie den Metron 11 B5 connected als Tourenski zu verwenden. Wegen der Breite sinkt man bei Pulverschnee nicht so tief ein, und bei harten Verhältnissen soll er starken Gripp haben.
Auf der Piste, wo ich sehr häufig bin, fahre ich einen Slalomcarver und bin hochzufrieden. Wenn ich dann auf meine alten Tourenski wechsle haut es mich bei jeder härteren Stelle hin, weil sie überhaupt nicht halten. Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer. Lieber verkürze ich den Aufstieg aufgrund des größeren Gewichts und genieße die Abfahrt uneingeschränkt.

Touri
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Touri »

Hallo!:tach:
Ich bin auch etwas schwerer gebaut, weil länger. Haber mir den K2 Apache Outlaw mit Fritschi Freeride Plus gekauft. -> Freeride Ski!! Schwerer aber hält mehr aus!! :jump: Tiefschnee gewaltig und auf harter Piste auch genial!! Bin sehr zufrieden!! Hab auch sehr lange gesucht, aber hat sich ausgezahlt!! :tanz:
Touri
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“