Hallihallo
Der Winter ist zwar vorbei, aber ich stelle trotzdem noch zwei Fragen zur Swatch Snowpass.
1. Vor allem bei alten Skidata-Systemen (die minzblauen mit dem gelben Punkt wo man das Teil hinhalten muss) habe ich öfters Leseprobleme. Ich muss die Uhr meistens mehrmals hinhalten, bis das Drehkreuz aufgeht. In Elm habe ich sogar einmal das Kreuz lahmgelegt! Die rote und die grüne Lampe haben abwechselend geblinkt und ein Warnton ertönte. Der Liftmensch musste darauf hin das System reseten. Bei neueren Anlagen klappts problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach ein Montagsmodell?
2. Gibt es eine Uhr oder Keycard, die mit mehreren Zutrittssystemen (Herstellern) klarkommt?
OK, das wärs. Danke für die Antworten
Swatch Snowpass
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Gibt's 'n Unterschied zwischen "Swatch Snowpass" und "Swatch Access" ? Oder ist das nur die neue Bezeichnung?
Also manchmal gibts Leser, da geht's schneller, bei manchen gehts langsamer, bei manchen geht's gar nicht, bei manchen geht's erst dann, wenn man die Uhr von der Bekleidung "freimacht".
Wenns mal nicht geht, fuchteln die meisten wie wild rum, aber das ist eher kontraproduktiv, ich glaub, ruhig halten und 1-2 Sekunden warten ist dann sinnvoller... danach evtl. die Position am Lesegerät verändern..
Von multileserfähigen Uhren oder Karten hab ich auch noch nix gehört..
Also manchmal gibts Leser, da geht's schneller, bei manchen gehts langsamer, bei manchen geht's gar nicht, bei manchen geht's erst dann, wenn man die Uhr von der Bekleidung "freimacht".
Wenns mal nicht geht, fuchteln die meisten wie wild rum, aber das ist eher kontraproduktiv, ich glaub, ruhig halten und 1-2 Sekunden warten ist dann sinnvoller... danach evtl. die Position am Lesegerät verändern..
Von multileserfähigen Uhren oder Karten hab ich auch noch nix gehört..