Gebogene Skistöcke
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Gebogene Skistöcke
Hallo User
Ich suche gebogene Skistöcke, ahb im netz schon überall nachgesehen finde aber keine, wo kann ich mir welche kaufen ?
mfg
Ich suche gebogene Skistöcke, ahb im netz schon überall nachgesehen finde aber keine, wo kann ich mir welche kaufen ?
mfg
VIEL deteils findest du hier auf --->>> www.sommer-winter.at
Mfg
Mfg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
Hallo,
mal mein erster Beitrag hier!
Also: Bei www.ski-bilek.de gibt es gebogene GS Rennstöcke von Leki.
Eine Frage hätte ich: Was bringen gebogene Stöcke bzw. wo liegt der Vorteil gegenüber geraden?
Danke im voraus!
mal mein erster Beitrag hier!

Also: Bei www.ski-bilek.de gibt es gebogene GS Rennstöcke von Leki.
Eine Frage hätte ich: Was bringen gebogene Stöcke bzw. wo liegt der Vorteil gegenüber geraden?
Danke im voraus!

- wasserfäller
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
-
- Massada (5m)
Hm ... warum Poser?
Ich weiß jetzt jedenfalls wofür die Dinger gut sind:
Zitat aus einem anderen großen (Ski-) Forum:
"Die gebogenen Stöcke erlauben eine aerodynamischere "Abfahrts-hocke"
"Auch wenn man im riesenslalom auf dem flachen in der hocke fährt, ragt das untere drittel des stockes nicht zur seite raus und kollidiert nicht mit der stange, besonders wenn der stock eine renntüte hat. "
Ich weiß jetzt jedenfalls wofür die Dinger gut sind:
Zitat aus einem anderen großen (Ski-) Forum:
"Die gebogenen Stöcke erlauben eine aerodynamischere "Abfahrts-hocke"
"Auch wenn man im riesenslalom auf dem flachen in der hocke fährt, ragt das untere drittel des stockes nicht zur seite raus und kollidiert nicht mit der stange, besonders wenn der stock eine renntüte hat. "
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So schauts aus- Wer kein Bock hat auf das Eingangsposting zu antworten sollte es bitte lassen!!aber jeder so wie er mag!
Eine Frage und jede Menge sinnlose Antworten! (gerade auch von einigen die sowas immer "anzeigen").
Jeder sollte einfach mal nach seiner Ausrüstung und sich selber schauen!
mic modvD
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Sorry, fürs wieder "ausgraben" (ok so alt ists nun auch nicht
):
ich z.B. habe bis vor kurzem auch gebogene Stöcke gehabt, der Grund war allerdings die Tatsache, dass sie geschenkt bekommen hab. Wie dem auch sei, ich finde, dass sie von der Körperhaltung WESENTLICH bequemer sind!
Klingt lustig, ist aber so. Jetzt kann man sich fragen, was denn an Stöcken bequem oder unbequem sein kann: 1. Die Balance hinsichtlich des Schwerpunktes finde ich besser! (ok ist minimal, merkt man aber finde ich schon). 2. Sie liegen in Der Schussposition wesentlich besser und ergonomischer am Körper an. Ob man dafür nun mehr Geld ausgeben will, sei jedem selbst überlassen. Mir wars gleich, weil ich mein Equipment eh immer aus alten Beständen von irgendwelchen Bekannten, Restposten aus kleinen Skiläden u.ä. zusammen stell, d.h. um Preise muss ich mir keine Gedanken machen.
Mittlerweile habe ich die Leki (das waren die Gebogenen) ausrangiert, weil ich Alu-Leder-Stöcke aus den 60ern auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe. Die Leki-Stöcke sind aber wesentlich besser. Nur dummerweise finde ich leider die anderen schicker....
[Selbstironiemodus wieder aus]

ich z.B. habe bis vor kurzem auch gebogene Stöcke gehabt, der Grund war allerdings die Tatsache, dass sie geschenkt bekommen hab. Wie dem auch sei, ich finde, dass sie von der Körperhaltung WESENTLICH bequemer sind!

Mittlerweile habe ich die Leki (das waren die Gebogenen) ausrangiert, weil ich Alu-Leder-Stöcke aus den 60ern auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe. Die Leki-Stöcke sind aber wesentlich besser. Nur dummerweise finde ich leider die anderen schicker....

- Manfred
- Massada (5m)
uiiegerl, jetzt nimmt er zu den Space-Age Skiern so altmodisches Zeugs aus dem Stoneagetrincerone hat geschrieben:Sorry, fürs wieder "ausgraben" (ok so alt ists nun auch nicht):
......Mittlerweile habe ich die Leki (das waren die Gebogenen) ausrangiert, weil ich Alu-Leder-Stöcke aus den 60ern auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe. Die Leki-Stöcke sind aber wesentlich besser. Nur dummerweise finde ich leider die anderen schicker....[Selbstironiemodus wieder aus]

zu einem 60-er Outfit gehören Kneissl White Star (für Frankophile sind Dynamic VR17 zugelassen), Stoffhosen und vor allem die richtigen Skischuhe aus Leder, nach Wahl geschnürt oder 5-Schnaller, sportliche Modelle mit Stahlplatten verstärkt

- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Feldberg (1493m)