Hochgurgl Pistenzustand bei Sasioneröffnug?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hochgurgl Pistenzustand bei Sasioneröffnug?
Hallo, ich hoff hier ist meine Frage richtig plaziert.
Wir fahren am 5. Dez nach Hochgurgl, ein Teil der Pisten ist ja schon offen aber noch nicht wirklich viel.
War jemand von hier in dieser Saison schon oben und kann ein kurzes Statemant darüber angeben wies aussieht.
Danke mal im vorhinein.
Wir fahren am 5. Dez nach Hochgurgl, ein Teil der Pisten ist ja schon offen aber noch nicht wirklich viel.
War jemand von hier in dieser Saison schon oben und kann ein kurzes Statemant darüber angeben wies aussieht.
Danke mal im vorhinein.
- OliLite
- Massada (5m)
war zwar heuer noch nicht oben, aber die Schneeverhältnisse und Anzahl der Lifte/Pisten in Betrieb hats auf der Tiscover Homepage.
war zwar heuer noch nicht oben, aber die Schneeverhältnisse und Anzahl der Lifte/Pisten in Betrieb hats auf der Tiscover Homepage.
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Servus Sinus, hab Deinen Beitrag mal hier hin verschoben und wünsche Dir, dass Du ein paar Hinweise bekommst. Bin mir fast sicher, dass es einen Saisoneröffnungsbericht vom letzten Jahr gibt. Weiß nicht mehr genau wer damals vor Ort war, aber ein paar Bilder sollte es auf jeden Fall geben.
Vielleicht einfach mal die Suche benutzen.
Vielleicht einfach mal die Suche benutzen.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Oli hat meinen Bericht vom letzten Jahr ja schon verlinkt. War ca. zwei Wochen nach Saisoneröffnung da, nur lag vor einem Jahr auch noch "richtiger" Schnee und die offenen Pisten (fast alle an den Sesselbahnen) waren zu 85 % in Topzustand nur auf ein zwei Pisten kamen Steine durch. Und da lagen ca. 90 cm (Angabe Bergbahn) am Berg und 20 cm im Tal. Heuer sind es 45 cm (Berg) und 13 cm (Tal). Ich kann mich auch irren, aber wenn man anhand der Schneehöhe den Pistenzustand prognostizieren würde, würde ich sagen, dass der Pistenzustand nicht wirklich eine Freude sein dürfte. Aber wie gesagt, irren ist möglich - auch wenn etwas unwahrscheinlich. Ein paar Bilder und ein Zustandsbericht wäre wirklich von Interesse, wenn jemand da gewesen ist oder mit dem Gedanken spielt dort mal vorbeizuschauen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Massada (5m)
wird ja schon
also wenn ich diese Bilder jetzt her nehme, ein wenig Neuschnee dazugebe das ja seit dem gekommen ist, wieder etwas Schnee weg tu der ja geschmolzen ist und noch wird, den voraussichtlichen Schnee der in einer Woche kommen soll (lt. Wetter.at obwohl ja Prognossen über 7 Tage nicht wirklich was heissen), kommt schon ein wenig mehr Freude auf.
Nicht zu vergessen das die sicher auch schneien werden wie die Wilden wenns geht.
Danke für die Pics.
Nicht zu vergessen das die sicher auch schneien werden wie die Wilden wenns geht.
Danke für die Pics.