Abfahrt von Wr. Neustadt um 3:00 früh,
Fahrt über Salzburg, Rosenheim, Innsbruck Sölden
Ankunft 9:15 mit einer Stunde Pause auf der Raststation nach Kufstein.
Hotel Riml alles bestens.
Wetter am Mittwoch leicht eingezogen, aber die Sonne kam auch ein paar mal durch. Ab und zu starke Windböhen aber kein Probelm.
4 Tageskarte um 128 incl. Pfand für Card ist vielleicht ein wenig viel, dafür das nur die Hälfte offen hat, aber das wußte man ja und wirklich viel Anbot gibt es in dieser Größenordnung ja nicht.
Offen: Hochgurgl : Top Expres, Wurmkogel 1 und 2, Schmerzspitzbahn und die Hochgurgl Gondelbahn.
Pisten: Wurmkogel II, Wurmkogel I 2 Pisten offen, Schmerspitzbahn, Abfahrt nur bis nach Hochgurgl.
Der Zustand der Pisten war für die Verhältnisse eine Wahnsinn, die müssen die ganze Nacht jeden Fleck Schnee neben den Pisten zusammenscharren um solch super Verhältnisse zustande zubringen.
Ab Mittag kommen natürlich Steine oder ein paar Grasflecken raus, ist aber kein Problem.
Von gestern auf heute, also vom 6. auf 7. war ja totaler Schneefall angesagt, 2cm im Tal vielleicht 5 am Berg.
Heute hatten wir mal Obergurgl ausgetestet.
Offen Bahnen die Gondelbahn sowie die Festkogelbahn und Gaisbergbahn (?), auf die Hohe Mut konnte man auch rauf, aber nur ohne Ski, zum Essen und schauen.
Nachtmittags änderte sich das Wetter im 5 Minutentakt, Sonne-vollkommen Neben-starker Wind und wieder mal Sonne.
Nachmittags wurde das Wetter besser und es war fast nur noch sonnig mit ein wenig Wind.
In Obergurgl ist nur die Talabfahrt über den Gaisberg möglich, bis auf 200m ist diese aber in einem Topzustand, vorallem am unteren teil ab der Nederhütte haben die ne Menge Kunstschnee hingeschaufelt. Oben ging nur der kurze Schlepper und es hatte nur ein Piste am Festkogel offen, zur Mittelstation des Sessellift Festkogel und der Abzweiger zum Top Express, aber auch hier wieder alles aller erste Sahne.
Mal sehen was die nächsten beiden Tage noch bringen.
Spätestens am Montag komme auch Fotos.
Hochgurgl 6.12.2006
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hochgurgl 6.12.2006
Skisaison 2007/2008
Obertauern 1 Tage (Dez) 4 Tage (März) 5 Tage (April)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- cm
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
Ich hatte heute auf einer Webcam den Eindruck, dass die Sessel der Steinmannbahn draußen waren. Kann das sein? Wenn die zum Wochenende läuft, müssten gleich noch ein paar Pistenkilometer dazukommen.
Eigentlich hatte ich auch vor, morgen in Hochgurgl die Saison zu beginnen. Klappt aber leider kurzfristig nicht. Also bitte keine geilen Bilder posten, sonst falle ich in eine präsaisonale Depression.
Eigentlich hatte ich auch vor, morgen in Hochgurgl die Saison zu beginnen. Klappt aber leider kurzfristig nicht. Also bitte keine geilen Bilder posten, sonst falle ich in eine präsaisonale Depression.

-
- Massada (5m)
so heute ging gar nichts, die Lifte machten erst gegen 11 Uhr auf, wegen starken Wind und dann auch nur die Hälfte der schon offenen.
Ein Liftwart sagte etwas von Böhen bis zu 100km/h.
Also waren wir shopen, noch mehr Geld ausgegeben als beim Skifahren.
Gestern Nacht sind einige Kanonen gelaufen, untertags war nicht daran zu denken.
Das in nächster Zeit noch ein paar Lifte aufmachen könnten kann ich mir nicht vorstellen.
1. Soviel können sie gar nicht schneien überhaupt in Obergurgl drüben und 2. haben wir schon von mehreren Seiten gehört das Ihnen das Wasser ausgeht.
Zur Zeit schneit es aber, aber bis jetzt waren es nur so 2cm in Hochgurgl. Oben waren sicher mehr.
Für morgen sagt er besser an. Hoff auf noch einen letzt schönen Tag.
Bis später
Ein Liftwart sagte etwas von Böhen bis zu 100km/h.
Also waren wir shopen, noch mehr Geld ausgegeben als beim Skifahren.
Gestern Nacht sind einige Kanonen gelaufen, untertags war nicht daran zu denken.
Das in nächster Zeit noch ein paar Lifte aufmachen könnten kann ich mir nicht vorstellen.
1. Soviel können sie gar nicht schneien überhaupt in Obergurgl drüben und 2. haben wir schon von mehreren Seiten gehört das Ihnen das Wasser ausgeht.
Zur Zeit schneit es aber, aber bis jetzt waren es nur so 2cm in Hochgurgl. Oben waren sicher mehr.
Für morgen sagt er besser an. Hoff auf noch einen letzt schönen Tag.
Bis später
Skisaison 2007/2008
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
so wieder zuhause, leider.
Aber der Reihe nach.
Von Freitag auf Samstag und den ganzen Samstag extremer Schneefall.
Beim Hotel so ca. 20-25 cm, lt. der netten Kellnerin die im Top Mountain arbeitet oben auf 3000m sogar eine halber Meter.
Offen waren am Samstag nur die Gondel und der Wurmkogel I. Der IIer und Schmerspitzwaren wegen Lawinensprengungen und Gefahr zu.
Der Ier ging erst um 10:15 weil sie es versäumt hatten ein wenig früher den Schnee aus der Liftzone zu schaufel. Als wir um 9:10 bei der Talstation der 1er waren uns der Liftwart nur gesagt wir müssen erst Schneeschaufel. Naja, die haben ja gesehn das es ganze Nacht geschneit hat und hätten schon früher rauf können, wird ja nicht das erste mal gewesen sein. Aber später hat es ja doch geklappt.
Am Vormittag waren daher auf der Piste des 1er eine Menge Leute, dafür war man ab 1 Uhr dann fast alleine und al geübter Skifahrer hatte man dann auch schon seine Freude seitlich der Piste.
Spät Nachmittags fuhren die ersten auch schon zur Talstation der Hochgurglbahn runter trotz Sperre und auch einige andere geschlossene Pistenabschnitte wurden abgefahren. Von dem was man von Lift aus gesehen hatte ging es aber recht gut, mir waren meine neuen Ski aber zu Schade dafür.
Also aufgrund der Schneefälle werden wohl im Laufe der Woche ein Großteil des Gebiets aufgemacht werden, und trotz Schneefall sind von Samstag Abend bis Sonntag 9:00 (abreise) die Kanonen durchgelaufen.
Leider um ein paar Tage zu früh dort gewesen.
Fotos kommen später
Aber der Reihe nach.
Von Freitag auf Samstag und den ganzen Samstag extremer Schneefall.
Beim Hotel so ca. 20-25 cm, lt. der netten Kellnerin die im Top Mountain arbeitet oben auf 3000m sogar eine halber Meter.
Offen waren am Samstag nur die Gondel und der Wurmkogel I. Der IIer und Schmerspitzwaren wegen Lawinensprengungen und Gefahr zu.
Der Ier ging erst um 10:15 weil sie es versäumt hatten ein wenig früher den Schnee aus der Liftzone zu schaufel. Als wir um 9:10 bei der Talstation der 1er waren uns der Liftwart nur gesagt wir müssen erst Schneeschaufel. Naja, die haben ja gesehn das es ganze Nacht geschneit hat und hätten schon früher rauf können, wird ja nicht das erste mal gewesen sein. Aber später hat es ja doch geklappt.
Am Vormittag waren daher auf der Piste des 1er eine Menge Leute, dafür war man ab 1 Uhr dann fast alleine und al geübter Skifahrer hatte man dann auch schon seine Freude seitlich der Piste.
Spät Nachmittags fuhren die ersten auch schon zur Talstation der Hochgurglbahn runter trotz Sperre und auch einige andere geschlossene Pistenabschnitte wurden abgefahren. Von dem was man von Lift aus gesehen hatte ging es aber recht gut, mir waren meine neuen Ski aber zu Schade dafür.
Also aufgrund der Schneefälle werden wohl im Laufe der Woche ein Großteil des Gebiets aufgemacht werden, und trotz Schneefall sind von Samstag Abend bis Sonntag 9:00 (abreise) die Kanonen durchgelaufen.
Leider um ein paar Tage zu früh dort gewesen.
Fotos kommen später
Skisaison 2007/2008
↓ Mehr anzeigen... ↓