Ich hoffe, es passt hier rein ...
Meine Suche nach Schneefahrrad hat leider 0 Ergebnisse gebracht, daher meine Frage:
Schneefahrräder erfreuen sich großer Beliebtheit; laut Werbung erlernt man das Fahren an einem Tag.
1.) Wer fährt selbst so ein Rad und kann über Erfahrungen (Bremsen, Erlernen, ...) kurz berichten?
2.) Fast noch wichtiger: Wie kriegt man das Teil in den Lift? Oder sind durch das Rad nicht mehr alle Pisten / Bahnen erlaubt?
Danke + Gruß
Steffen
Erfahrungen mit Schneefahrrad
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
^^ Hallo Jens, schon klar, das habe ich auch getan. Aber der Werbung sollte man nicht immer glauben (ist ja hinreichend bekannt).
Übers Liften habe ich leider auch nichts gefunden ...
Nachtrag: Der Verzicht aufs Skifahren fällt schwerer als gedacht, daher möchte ich mich zuerst mit einem Schneefahrrad wieder mit dem Schnee anfreunden ...
Übers Liften habe ich leider auch nichts gefunden ...

Nachtrag: Der Verzicht aufs Skifahren fällt schwerer als gedacht, daher möchte ich mich zuerst mit einem Schneefahrrad wieder mit dem Schnee anfreunden ...
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: ...
Als Jugendlicher bin ich mit einem normalen 12-Gang-"Rennrad" im Schnee gefahren (in der Nacht gab's dann zusätzlich Neuschnee, nächsten Tag bin ich die Strecke dann mit Ski gefahrenYESHAR hat geschrieben:^^ Hallo Jens, schon klar, das habe ich auch getan. Aber der Werbung sollte man nicht immer glauben (ist ja hinreichend bekannt).
Übers Liften habe ich leider auch nichts gefunden ...![]()

Im Ernst: ich glaube nicht, dass Snowbiken sicherer ist als Skifahren. V.a. weil man mit Letzterem ja schon mehr Erfahrung hat.
Also: Trainier Deine Muskeln und teste mal vorsichtig Dein Stehvermögen auf Ski. Du wirst Dich wundern wie sicher Du Dich gleich wieder fühlst. Natürlich gehören dann jugendliche Spieleren (Springen, Speed etc.) der Vergangenheit an ... aber dem Skivergnügen kann das ja nichts abhaben ...
-
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 179 Mal
in der vorigen Saison hab ich schon probiert, aber nur auf den Pisten. Also ich würde Snowbike als Extremesport bezeichnen
wahnsinnig schnell und könnte auch gefährlich sein (Helmpflicht!!)
Beste ist auf sanft geneigten Skiwegen zu cruisen, auf einer roten oder schwarzen Piste könnte schon recht schwer sein
Ich kenne schon ein paar Leute, die vor dem Skifahren Angst haben (bevor waren sie Skifahrer, aber hatten einen Unfall..) und auf Skiboard fühlen si sich einfach sicherer (nicht so lang, wie die Brettl, zirka um 90 cm)

wahnsinnig schnell und könnte auch gefährlich sein (Helmpflicht!!)
Beste ist auf sanft geneigten Skiwegen zu cruisen, auf einer roten oder schwarzen Piste könnte schon recht schwer sein
Dann empfehl ich dir eher Skiboard (auch bekannt als Snowblade oder Skiblade).Nachtrag: Der Verzicht aufs Skifahren fällt schwerer als gedacht, daher möchte ich mich zuerst mit einem Schneefahrrad wieder mit dem Schnee anfreunden ...
Ich kenne schon ein paar Leute, die vor dem Skifahren Angst haben (bevor waren sie Skifahrer, aber hatten einen Unfall..) und auf Skiboard fühlen si sich einfach sicherer (nicht so lang, wie die Brettl, zirka um 90 cm)