Skiunfall nach der ersten Stunde
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Skiunfall nach der ersten Stunde
Hallo zusammen,
vorweg: ich bin absoluter Laie, noch nie Ski gefahren. Meine Freundin ist derzeit im Rahmen ihres Sportstudiums in St. Moritz Ski fahren und hat sich heute morgen, nachdem sie eine Stunde zuvor erstmals auf Skiern stand, den Knöchel gebrochen. Sie ist gestürzt und die Bindung hat sich nicht gelöst.
Sie ist mit irgendwelchen speziellen kürzeren Skiern gefahren, die die Anfänger bekommen haben. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nun, dass da seitens der Betreuung was schief gelaufen sein muss. Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man da? Kann man jemanden verantwortlich machen? Wenn sich die Bindung nicht löst, ist das doch ein Fehler, den sie nicht zu verantworten hat. Insbesondere als Anfängerin, die sich auf die Meinung der betreuenden Experten verlässt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Danke vorab!
vorweg: ich bin absoluter Laie, noch nie Ski gefahren. Meine Freundin ist derzeit im Rahmen ihres Sportstudiums in St. Moritz Ski fahren und hat sich heute morgen, nachdem sie eine Stunde zuvor erstmals auf Skiern stand, den Knöchel gebrochen. Sie ist gestürzt und die Bindung hat sich nicht gelöst.
Sie ist mit irgendwelchen speziellen kürzeren Skiern gefahren, die die Anfänger bekommen haben. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nun, dass da seitens der Betreuung was schief gelaufen sein muss. Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man da? Kann man jemanden verantwortlich machen? Wenn sich die Bindung nicht löst, ist das doch ein Fehler, den sie nicht zu verantworten hat. Insbesondere als Anfängerin, die sich auf die Meinung der betreuenden Experten verlässt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Danke vorab!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal