Bei mir steigt des Feeling immer bei "Lords of the Boards" von "guano Apes"
I bin zwar Schifahrer, aber des Lied haut einfach richtig rein. Da fühlt man sich wie in eine
andere welt versetzt
Wolfgang Ambros, da wird die Sache ja beim Namen genannt.
Obwohl ich es schade finde, dass 'Skifoan' mehr und mehr zum ApresSkihit verkommt. Früher hat man das eher mit Sport im Schnee als mit Alkohol in der Hütte verbunden und da ist es auch bei einem Jagertee geblieben.
valdebagnes hat geschrieben:Wolfgang Ambros, da wird die Sache ja beim Namen genannt.
Obwohl ich es schade finde, dass 'Skifoan' mehr und mehr zum ApresSkihit verkommt. Früher hat man das eher mit Sport im Schnee als mit Alkohol in der Hütte verbunden und da ist es auch bei einem Jagertee geblieben.
^^ Sehe ich genauso.
Ans Skifahren denken.
Marietta mit Fire and Ice z.B.
Lucifer von Alan Parson ( hab i des jetzat richtig gschriebn ? ) mmmhhh da denk i a imma an Fire and Ice...
oder vom DJ Blumi, die etwas lockere Version vom Wolfgang Fiereks Song `´ Schifoan iss da gresste Hit...`` und natürlich die Gegenversion vom DJ Ötzi-- die Antonia und ``i bin viel schöner...`` hab ich s erste Mal auf der Mitterhausalm in Schladming ghört... und da denk i imma dro wenn ichs ma ``einiziag``( reinziehe, oder höre... übersetzt)
noch eins gibts vom DJ Blumi, `` Sankt Anton - Schi Heil ``,( net nur die Pistn san steil.....) des iss a recht cool
Hi Ram Brand, das stimmt. Mein Spezl hat die CD auch, und Lucifer war net drauf. Doch bestimmt nicht, wegs Platzprobleme.
Lords of the Boards iss natürli auch ne voll geile Nummer, zwar scho a bisserl brutal, aber gut gmacht. Aber ehrlich gsagt, wenn i beim Schifahrn bin, dann mag ichs eher etwas ruhiger, so a kracherte Musik iss eher was für daheim, oder Disco. Da kommt sowas ganz guat-- Guano Apes, Rammstein,Omph, Lordi,Nighwish-- da passt sowas Super.
Aber am abend aufm Gipfl, bei Sonnenuntergang, und im Ohr ENYA-- oder Blackmores Night,Vangelis,Jean Michelle Jarre,... Super
Hi, iss aber trotzdem schwach, wenn i schon nen Original Soundtrack kauf, dann möcht ich auch,daß Alle Songs drobn sind. Weil, wenn ich wegem einen und dem wichtigsten Song, dann noch ne extra CD kaufn muß-- und damals kannte ich auch nur Lucifer von der Gruppe. Mei Spezl hatte die LP EVE, da wars drobn, und mit den anderen Songs hätt ich gar nix anfangen könna. Das iss halt ein echter Ausnahmesong, wie jetz z.B. von ABBA Arrival, oder von OMD Maid of Orleans.
Aber jetz ne Frage, gibts eigentlich von A.P P. eine CD die NUR Instrumental iss ( ohne Gesang) ? die würd mich ganz brennend intressiern. Oder ne CD wo auch von anderen Gruppen NUR Instrumentale Songs drauf sind. Von Abba gibts auch ne ganz originelle Nummer, Intermezzo Nr. 1... sowas in der Art, einfach Super, da kannste Xaver Naiduu oder dergleichen alle in den Müll steckn. Alles Schrottmusik.
sowas in der Art, einfach Super, da kannste Xaver Naiduu oder dergleichen alle in den Müll steckn. Alles Schrottmusik.
...ich will ja ned meckern aber was hast Du was gegen den?
Du hast schon mehrfach den Namen erwähnt und die Musik als, was auch immer, bezeichnet!
Eins vorneweg- ich habe keine Musik vom Mannheimer, man hört ihn aber ständig in den Medien. Aber mir ist nicht klar wo dein Problem liegt. Musik ist doch Geschmackssache! Alles andere ist Intoleranz! Last den doch singen worauf und wie er Bock hat. Mir gefällt auch ned wie der immer rumschleicht und das ist bei tausenden anderen Musikern auch so.
Aber das Thema war:
Bei welchem Song denkt ihr immer spontan ans Boarden, oder welches Lied bringt euch am besten in Stimmung (zum Skifahren/ Boarden)?
Und nicht wer kotzt mich an!
Hey ganz kurz, was ich gegen den hab-- eigentlich hab ich eher was gegen Radiosender, die den ganzen Tag dasselbe spielen. Die sind für sowas verantwortlich. Aber ich hab was dagegen, wenn jemand in einem Lied 20 mal den selben Satz singt, sowas iss einfach einfaltslos. Und dann diese Stimme... nix gegen deutschsprachige Musik, da gibts wirkli Super Sachen, meistens aber aus Österreich. Die singen weitaus bessere Texte, wie z.B. Schifoan... oda Fürstnföd. Die EAV z.B. sind wahnsinnig witzig, aber die Texte sind net einfach aus der Luft gegriffen, die machn sich auf Ihre Art Gedanken über s Leben . Und einiges iss ja wirklich wahr.
Iss jetz a bisserl OT, i geb jetz wieder Ruhe. Manchmal muß der mensch aber auch mal was loswerden....