Heute bei frühlingshaften Temperaturen (+7 C um 9:15, im Schatten) hab ich mich entschieden ein paar Zoom-Shots vom Schneeberg bzw von der Raxalpe zu machen. Das Wetter ist klar, deshalb herrschen relativ gute Sichtverhältnisse, d. h. man kann von Sopron den Schneeberg bzw die Raxalpe ziemlich gut sehen. Alle Bilder hab ich vom Szárhalmi Erdő (bewaltedete Hügellandschaft zwischen Sopron und dem Neusiedler-See gemacht. Leider hab ich die Pixelauflösung nicht auf eine höhere Auflösung eingestellt. Damit sind die Fernaufnahmen nicht so scharf, zumindest find ich es so.
Unglaublich wie wenig Schnee in Niederösterreich liegt und ein Wintereinbruch ist immer noch nicht in Sicht. Vielleicht wird der ganze Jänner so ausgehen? Hoffe nicht, aber bei diesem Winter könnte ich alles vorstellen...
Der Schneeberg hinter dem Bécsi Domb (Wiener Hügel)
... und die Raxalpe
der Schneeberg
die Raxlape
links erkennt man die Heukuppe (etwas mehr als 2000 m) und den Schneegraben. In diesem Bereich der Raxalpe liegt nur im Schneegraben etwas von der weißen Pracht, wahrscheinlich wurde den Schnee eingeweht..
die Breite Ries im Zoom, die Schneelage ist echt furchtbar...
der Hochschneeberg im Zoom
Könnte ganz leicht ein Oktobertag sein, aber nein wir schreiben den 10. Jänner... ganz im Hintergrund erkennt man die weiße Schneekappe des Schneebergs bzw der Raxalpe
saftig grün...