Anfahrt:
Start ohne mich in Neubeuern am Inn
Mich abholen in Bernau am Chiemsee
Grassau-Marquartstein-Wössen(Oben und Unten)-Reit im Winkl
Umsteigen in den Shuttle Reit i. W.- Seegatterl-Winklmoosalm-Per Ski zur Steinplatte
So es war super Wetter, mit vereinzelt Wolken, die Temperatur lag bei -5 bis -8 Grad! Der Schnee war im Zustand "gut" bis "sehr gut", es war ein Traumtag, da ich dachte das es Nebel geben würde, habe ich mich nicht drum Bemüht eine Kamera zu kriegen (Hätt sie eh nicht bekommen)!!!
Also daher leider, leider keine Bilder:
Teilnehmer: Ich(rabiator) und 4 andere(keine aus dem Forum)
Pistenplan:
http://www.skiwelt.de/skwpanoramen/orig ... platte.jpg
Offene Anlagen:
15-EUB Waidring
8-KSB Steinplatte
6-KSB Kappellen
6-KSB Plattenkogel
4-KSB Bäreck
4-KSB Mösern
3-SB Kammerkör
Geschlossene Anlagen:
4-KSB Roßalm (leider, leider das fand ich sehr schade, die mussten das seil aus einem Mast rausnehmen und es warten denk ich mal)
4-KSB Schwarzlofer (Wahrscheinlich mangels schnee)
Geöffnete Pisten:
Etwas Dreiviertel aller Pisten
Schnee: Zum Teil Super, zum Teil aber auch wieder nicht, es war zumindest bitter nötig das es neuschnee gab, an einigen stellen schauten Gras und Steine raus, meine Skiern werden es mir wohl nicht mehr verzeihen, die muss ich wohl schleifen lassen.
Zum Tiefschnee reichte es leider nicht, aber da es auf den pisten maschinenschnee als untergrund gab, waren die Pisten zum Teil super!!
Wetter: Morgens etwas Nebel, aber dann ab 11.00 gab es Sonne pur, es wurde wärmer und es war wunderschön, ein Tiefverschneiter Wald und die Aussicht, bei dem Wetter spitze!!
Gefallen:
*Die modernen Sesselbahnen größtenteils Doppelmayr (Vor allem meine erste fahrt mit einem 8-sessel)
*Die einmalige super Aussicht
*Die Tiefverschneite Landschaft
*Die strahlende Sonne
*Interessante Ziehwege (Eigentlich ja nicht schön, aber fahrenswert)
* 3-SB Kammerkör (Obere Stück verdammt steil, geht an einem Felsen hoch, fahrenswert)
*4-KSB Bäreck (Super aussicht)
*8-KSB Steinplatte (Meine erste 8-er fahrt, die Sitzheizung, das Aussehen wegen der Größe)
*2-SL Zigeuner-Kurven-Lift (Interessante Technik, habe ich noch nie gesehen)
*Keine Wartezeiten
Weniger gefallen:
*4-(K)SB Roßalm nicht geöffnet
*4-KSB Schwarzlofer nicht geöffnet
*Meine Skier haben viele Kratzer
*Nacher wurde es sehr windig
*Mein Rücken hat trotz gepolsterter Sessel geschmerzt (Wahrscheinlich weil ich so oft Buckelpiste gefahren bin[geht mir sehr auf den Rücken])
*Ich bin eine Piste nicht gefahren die ich fahren wollte
Bewertung:

(Abzüge stehen wie gewohnt oben)
Also ich kann die Steinplatte nur weiterempfehlen
Abfahrt (Genau rückwärts)
So jetzt eure Fragen: