Minibericht Feldberg am 12.2.07
Forumsregeln
- Pistensau
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Minibericht Feldberg am 12.2.07
So, ich war also im Schwarzwald. Allerdings nicht zum Wintersport, eher so zum Wandern und ausspannen mit miiner Freundin. Um genau zu sein waren wir in Neustadt/ Titisee. Aber einen Tag sind wir dann hoch zum Feldberg gefahren. Aber ohne Ski. Hatte mit keinem Schnee gerechnet, ehrlich gesagt. Sind dann vom Haus der Natur auf den Seebuck hinauf gelaufen über einen schönen Waldweg/ Loipe. Es war winterlicher als ich dachte! Schade, dass ich keine Ski dabei hatte.... Haben am Gipfel nen richtigen kleinen Schneesturm mitbekommen. Der Nebel war auch sehr dicht. Aber mir hat dieses Winterfeeling sehr gut gefalen. Gut, dass ich nach Karneval richtig Skifahren gehe. Ach Portes du Soleil
.

- Dateianhänge
-
- Sechsersesselbahn am Seebuck nicht in Betrieb. Warum??
- 05.JPG (23.34 KiB) 1913 mal betrachtet
-
- Kurz vor dem Gipfel, starker Nebel und Schneefall mit Wind.
- 09.JPG (10.64 KiB) 1912 mal betrachtet
-
- Feldberg im Nebel
- 12.JPG (12.36 KiB) 1912 mal betrachtet
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schon der 5. , der diese Saison am Feldberg war und keine Bilder der neuen Rothausbahn bringt.... grrrrr....
Man soll ja nicht meckern...deshalb sag ich mal danke für die andren Bilder !!!
Und für alle anderen, die bald mal an den Feldberg fahren sollten: unbedingt Bilder der neuen Bahn + Tal- und Bergstation machen. Den Seebuck kennt man inzwischen genug... aber die Fahler Seite würde mich sehr interessieren. Bitte Bitte Bitte

Man soll ja nicht meckern...deshalb sag ich mal danke für die andren Bilder !!!
Und für alle anderen, die bald mal an den Feldberg fahren sollten: unbedingt Bilder der neuen Bahn + Tal- und Bergstation machen. Den Seebuck kennt man inzwischen genug... aber die Fahler Seite würde mich sehr interessieren. Bitte Bitte Bitte

- Harzwinter
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 11
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Die KSB Seebuck muss bei starkem Wind jedes mal den Betrieb einstellen. Auch die neue Rothausbahn war schon von Schließung wegen Starkwind betroffen. Dieses Problem handelt man sich grundsätzlich ein, wenn man KSBs oder Gondelbahnen auf exponierte Mittelgebirgskuppen stellt und vorhandene Schlepplifte mit dieser "überlegenen" Technik ersetzt. Dass am Seebuck auch die DSB sturmbedingt den Betrieb einstellen musste, ist für mich allerdings neu. Die DSB steht nämlich etwas geschützter.