!!! Wichtiger Sicherheitshinweis ALPINA Skihelme !!!
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
!!! Wichtiger Sicherheitshinweis ALPINA Skihelme !!!
Diese Anzeige von Alpina habe ich gerade im DSVaktiv Heft gelesen:
PN's an mich bitte über meinen eigentlichen Usernamen Jens
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Na dann werde ich mal eine Anfrage für den Helm meiner Schwester schicken, der ist auch betroffen. Meiner war das allereste Jump Modell, damals noch unter der nachher fallengelassenen Marke CP-Helmets. Bei mir ist nur der Bügel hinten rausgerissen aus dem Styroport (bei neueren Helmen wurde der Fehler behoben), hab ich mit einer halben Tube 2k Epoxy jedoch wieder fixiert.
Hätte ich vielleicht damals auch einschicken sollen, war ja ein eindeutiger Herstellungsfehler (ist auf beiden Seiten passiert, schon nach so 20-30 Tagen oder besser halber Saison). Abgesehen davon finde ich diese Helmserie jedoch abolut genial. Am Anfang war es einer der leichtesten Helme überhaupt am Markt. (ist glaub ich 6 oder 7 Jahre her)
Hätte ich vielleicht damals auch einschicken sollen, war ja ein eindeutiger Herstellungsfehler (ist auf beiden Seiten passiert, schon nach so 20-30 Tagen oder besser halber Saison). Abgesehen davon finde ich diese Helmserie jedoch abolut genial. Am Anfang war es einer der leichtesten Helme überhaupt am Markt. (ist glaub ich 6 oder 7 Jahre her)