Werbefrei im Januar 2024!

Predigtstuhl 22.2.07 Ein bisschen Schleichwerbung

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Der Stefan
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Predigtstuhl 22.2.07 Ein bisschen Schleichwerbung

Beitrag von Der Stefan »

Hallo,
Letzten Donnerstag war "Antenne-Bayern-Freifahrtag" am Predigtstuhl, man musste nur an der Kasse sagen, dass man Antenne Bayern Hörer ist und dann gabs Freikarten und einen Gutschein für einen Drink an der Schlegelmulde.

Diese Gelegenheit habe ich genutzt um mir die aktuelle Schneelage anzusehen und ein paar Bilder zu schiessen.

Bild
^^Der Sessellift ist Betriebsbereit aber der Schnee ist nur ca. 30cm hoch. Sogar der Betonsockel des Lifts schaut noch heraus

Bild
^^Neue Sitzkissen :D

Bild
^^Die Bergstation

Bild
^^Nochmal die Bergstation

Bild
^^Hier sieht man Teile der gewaltigen Windbrüche von Kyrill. Schlimmer sieht es aber neben dem Rope Tow aus, leider kann ich dass Bild nicht einstellen.

Bild
^^Der neue Snowtubing-Lift und im Hintergrund der Hochschlegel Sessellift

Bild
^^Auf dem Weg auf dem Hochlegel. Wenn man bedenkt, dass hier normalerweise keine Latsche rausschaut. Auch auf dem Gegenhang, dem Bemperer sieht es nicht besser aus

Bild
^^Zum Schluss noch ein Bild vom Hochschlegel, wo die Schneelage besonders dramtisch ist. Einige Skispuren sind aber zu sehen.

In der Talstation des Hochschlegel-Sessellifts lagern übrigens die Sessel und die neuen Snowtubes.

Ich hoff meine Bilder haben euch gefallen.

MfG: Stefan

Edit: Ich sehe gerade, das dieser Beitrag mein 100ster ist.

bkk
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bkk »

Gratuliere zum 100. :zustimm:
Danke für die Bilder ! Schade, dass immer noch kein Skibetrieb möglich ist; naja, es soll ja schneien - ob vielleicht dann geöffnet werden kann :?
snowflake
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von snowflake »

Wir können nur hoffen, dass es diesen Winter wieder richtig Schnee gibt. Dann kann man endlich wieder die Skigebiete vor unserer Haustüre fahren :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“