Am meisten Kommt SUFAG vor.
Ganz Samnaun, Scuol, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Furtschellas (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher) Die Pisten Alpina und Sass Runzöl auf Corviglia (SMBB), ganzes Corviglia Teil Celeriner Bergbahnen.
Danach DEMAC
Fast zur Gänze Corviglia Teil St. Moritzer Bergbahnen (ausser die zwei oben erwähnten SUFAG-Pisten), Corviglia Teil Suvretta Piz Nair AG und einzelne Maschinen auf Furtschellas.
In Zuoz wird mit Technoalpin beschneit und mit einigen Lenko- Maschinen.
Bei Skilift San Spiert in Pontresina sind es Leitner Turmkanonen.
Ich finde die Beschneiung auf Corviglia, Diavolezza/Lagalb und Samnaun ausgezeichnet. Die anderen haben noch ein grösseres Potenzial für Ausbauten
es wäre aber auch möglich die pisten runzöll und alpina mit demac zu beschneien!mit den 2 set silent und den 2 maga-p!
im dezember- jänner stand bei der alpina-piste eine lenko!das ist dir bestimmt aufgefallen oder @corviglia-fan???
OT
Klar wäre es möglich Solang es Mobile Maschinen sind, kannst du ziemlich alles anschliessen, solange es Wasser und Strom hat Die Lenko war eine Zeitlang auch bei der Talabfahrt auf Oberalpina stationiert. Inzwischen ist sie glaub wieder an Lenko zurückgeben worden. Hab sie nicht mehr gesehen, und auf Signal beim Lager steht sie auch nicht.
/OT
ja richtig: die wurde wieder zurückgeschickt!
ach übrigens: in dieser woche tun sie alle demac pic´s in das reservoir hinunter um dort dir revisionen auszuführen!
wurde das schon erledigt?
kenns nur bei corviglia ein bisschen: enorm aufwändig, breite kunstschneepisten bei aperer umgebung tiptop gemacht. eine armee an schneekanonen, wasser wird grösstenteils aus den engadinerseen hochgepumpt. fragt nicht was es kostet
meine subjektive meinung zusammengefasst: gigantisch!
Nein, dass Wasser stammt im Corvatsch/Furtschellas-Gebiet aus Quellwasser, auf Diavolezza/Lagalb ebenfalls und auf Corviglia/Marguns aus Grundwasserpumpwerken (San Gian I, St. Moritz und der neue Champagna in Celerina) die sich im Tal befinden und wenig aus Quellen. Zuoz aus eine Bach und Quellen
zuerst wird es raufgeoumot bis signal, dort ist ein großes reservoir und von dort aus weitergepumpt..........
BigE@: schön dass die beschneiung auf corviglia sehr gut ist nach deiner meinung!! so könnte ich auch ein kompliment an meinen vater weiterleiten oder????