Als ich am Montag da war, war auch das Spring in the Park - Snowaboard-Festival stationiert. Sehr geile Kicker und Rampen, die mir aber zu krass waren. Ansonsten war schneetechnisch alles sehr gut in Schuß. Abseits der Piste war der Schnee eher gefestigt aber durchaus gut!
Anfahrt:
München-Hofoldinger Forst-Wolfratshauschen-Garmisch-Eibsee in 50 min.
Wetter:
Wolkenlos am vormittag; Durchzug von Wolken am Mittag und Nachmiitag mit sonnigen Abschnitten, nachmittags leichter Schneefall ca. 10 min
Temperatur:
Tal + 8 Grad; Berg: -8 Grad
Die Sonne war schon angenehm stark!
Schneehöhe:
Tal: 0 cm
Riffelriß: 100 cm
Zugspitze 265 cm ( für Anfang April und die Höhenlage schon wenig..)
Schneezustand:
Neuschnee ca. 10cm Pulver; im Gelände eher gefestigt aber durchaus ok.
Im Bereich SL Brunntal war auch alles bestens
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
-------------
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
--------------
Meist gefahren:
Sl Schneefernerkopf I , Gletschersee II, Sl Wetterwandeck I, SL Brunntal, 6er Sessel Sonnenkar
Wenigsten gefahren:
Sl Weißes Tal
Wartezeiten:
Eibseeseilbahn 10 min, Zahrradbahn bei der Retoure ca.20 min ansonsten keine nenneswerten Wartenzeiten, wei halt Montag war...

Gefallen:
Wetter, Lifte, Pistenanbegot, Abfahrten an sich!, hervorangendes Essen beim Inder auf dem Sonnalpin! (Papageifischfilet mit Currysauce und Gemüse für 12,- Euro!! ), hmmm das war wirklich vom feinsten! Und noch weitere 8 Gerichte, die frisch zubereitet werden.. da kann sich manch andere Gastronomie im Hochgebirge mal was abschauen!
Und was man auch nicht vergessen darf: die modernen Züge der Zahnradbahn mit Monitor, worauf die Geschichte der Zugspitze, und den Bau der Bahnen gezeigt wird!! Höchst interessant! und bequem!
Nicht gefallen:
---------------
Fazit:
6 von 6 Punkten
Ich mag die Zugspitze einfach recht gern. Wenn einer von Euch mehr der Freestyler ist, hätte ihm auch der Snowboardpark gut gefallen, indem auch noch gute Musik lief..

Abzüge:
Langsam machen mir die Vögel am Sonnalpin bedenken. Die schauen so...

Und nun zu den Bildern: