Werbefrei im Januar 2024!

Ende März nach Sestriere?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
FPatrick
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Ende März nach Sestriere?

Beitrag von FPatrick »

Hallo Leute,

ich bin im Moment am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht Ende März für eine Woche nach Sestriere / Via Lattea fahren soll.

Die zwei Berichte wo ich bisher hier gelesen habe scheinen meine Zweifel an der Schneesicherheit zu bestätigen.

Kann man es riskieren, oder sollte man es besser bleiben lassen weil man vor komplett grünen Hängen steht?

stefania
Massada (5m)
Ski: nein

Re: Ende März nach Sestriere?

Beitrag von stefania »

FPatrick hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin im Moment am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht Ende März für eine Woche nach Sestriere / Via Lattea fahren soll.

Die zwei Berichte wo ich bisher hier gelesen habe scheinen meine Zweifel an der Schneesicherheit zu bestätigen.

Kann man es riskieren, oder sollte man es besser bleiben lassen weil man vor komplett grünen Hängen steht?
Ich glaube es ist "gefährlich" schon am nächsten Jahr zu denken. Wenn es wie dieses Jahr sein wird, wird sehr schlimm mit dem Schnee aussehen! :wall:
Hass Du vielleicht an La Thuile gedacht? Für mich ist viel schöner, und mit 1 Skipass kannst Du auch ins Frankreich Skifahren.
Perry.Wiild
Massada (5m)

Beitrag von Perry.Wiild »

Ich glaube das wird dir zum heutigen Zeitpunkt keiner sagen können. Wenn der Winter so schneereich wird wie 2005/2006 dürfte es wahrscheinlich kein Problem sein.

Letztes Jahr hatte es ja soviel Schnee das man sogar im April noch die meisten Talabfahrten fahren konnte...
stefania
Massada (5m)

Beitrag von stefania »

Perry.Wiild hat geschrieben:Ich glaube das wird dir zum heutigen Zeitpunkt keiner sagen können. Wenn der Winter so schneereich wird wie 2005/2006 dürfte es wahrscheinlich kein Problem sein.

Letztes Jahr hatte es ja soviel Schnee das man sogar im April noch die meisten Talabfahrten fahren konnte...
Hass Du recht! vorheriges Jahr bin ich bis Anfang Mai Skifahren gegangen: dieses Jahr nur bis 1 April :cry:
Perry.Wiild
Massada (5m)

Beitrag von Perry.Wiild »

Letztes Jahr war ich Mitte April in Maria Alm und da war echt mehr als genug Schnee auf der Talabfahrt. Es war zwar schon ziemlich warm und am Nachmittag wars meistens nur noch Wasserski ganz unten, aber es ging.

Dieses Jahr bin ich schon Mitte März auf den Gletscher ausgewichen!
FPatrick
Massada (5m)
Ski: ja
Danke

Beitrag von FPatrick »

Danke erst mal - ich denke ich werde im Herbst wenns ans Buchen geht einfach mal 'was wagen.
Was die Skisaison angeht - ich komme gerade vom Allalin heim - war ne supi Skitour allerdings war die Sicht oben etwas beschränkt.

Viele Grüße,
Patrick
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“