Werbefrei im Januar 2024!

Weissensee, 25. 6. 2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
miki
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 711 Mal

Weissensee, 25. 6. 2007

Beitrag von miki »

Ein eher untypischer Bericht von mir - es war ja auch ein untypischer Tag. Für den Montag, 25. Juni, war Hitze mit mehr alls 30 Grad angesagt - da muss man sich unbedingt 'aus dem Staub' machen. Da wir beide nicht alleine waren, sondern das ganze eher ein Familienausflug war, entschieden wir uns für das Weissensee inkl. Schiffahrt. Die Idee war gar nicht schlecht, dort auf fast 1000 m Höhe gab es bei lebhaften Wind durchaus angenehme 25 Grad. OK, ne richtige Bergtour wäre mir lieber, aber im Leben muss man oft Kompromisse machen.

Bei der Gelegenheit entstanden ein paar Fotos der dortigen KSB, die ich zuerst nur fürs Rateforum verwenden wollte, nach dem Wunsch vom Seilbahner und Dachstein:
Wenn es Dir nichts ausmacht, dann stell doch alle Fotos der Bahn rein.
habe ich mich entschieden, doch eine Kurzbericht zu posten.

Ach, wie grün doch hier alles ist, da tun die Augen fast schon weh ... ich wäre ja bekanntlich viel lieber irgendwo am Mittelmeer, wo bei +40 Grad alles braun und ausgetrocknet ist :twisted: :
Bild

Villacher Bier, was denn sonst - wir sind ja schliesslich in Kärnten!
Bild

Typisch Girak:
Bild

Diese beiden kennen wir aus dem Rateforum:
Bild

Bild

Mit der Bahn selbst bin ich leider nicht gefahren :( , nach der Schiffsrundfahrt war die Zeit schon zu knapp. Falls eure Augen auch noch zwei liftlose Fotos vertragen können:

Bild

Bild

Fazit: sehr schöne Gegend, ohne Durchzugsstrasse, im Vergleich zu den 'grossen' Kärntner Seen (Wörther, Ossiacher, Millstätter) noch sehr unberührt und romantisch. Und vor allem klimatisch begünstigt, da durch die Höhe bestimmt 5 Grad kühler. Dazu noch eine 4KSB und ein (kleines) Skigebiet ... ich glaub ich bin verliebt :wink: !
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”

Zurück zu „Österreich“