Leitwolf
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 193
- Registriert: 05.10.2005 - 17:27
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Fröhnd
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Leitwolf
Bringt Prinoth eigentlich am Leitwolf auch einen stärkeren Motor oder sonst eine änderung auf den Markt?
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1343
- Registriert: 18.06.2004 - 16:34
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Basel-Stadt Schweiz
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Leitwolf W
Nicht dass ich wüsste. Vielleicht ist Prinoth ,,im Geheimen" am planen von Neuigkeiten an den Fahrzeugen!froehnder hat geschrieben:Bringt Prinoth eigentlich am Leitwolf auch einen stärkeren Motor oder sonst eine änderung auf den Markt?



- DrivingLeitner
- Massada (5m)
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.08.2006 - 16:30
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Nichts neues!
Nein Kein Neuer Motor!
Es würde das gesamtkonzept nicht mehr stimmen(Abstimmung, Motor - Verteilergetriebe, Arbeitshydraulik, etc;)
Außerdem stärkere Motoren, wozu!
Sind eh schon am Leistungsmaximum, mehr Leistung ist mehr gewicht und darauf folgt geringere Steigfähigkeit (Gelände und Witterungsabhängig) und auch höhere Bodenerosion!
Was ja auch nicht im sinne des erfinders ist!
Es gab ein Update für Leitwolf (Software und Hardware)
Beleuchtung
Rückfahrkamera (W)
Neue Standardkette
Hoffe ich habe dir weitergeholfen!
Schönen sommer noch!
Es würde das gesamtkonzept nicht mehr stimmen(Abstimmung, Motor - Verteilergetriebe, Arbeitshydraulik, etc;)
Außerdem stärkere Motoren, wozu!
Sind eh schon am Leistungsmaximum, mehr Leistung ist mehr gewicht und darauf folgt geringere Steigfähigkeit (Gelände und Witterungsabhängig) und auch höhere Bodenerosion!
Was ja auch nicht im sinne des erfinders ist!
Es gab ein Update für Leitwolf (Software und Hardware)
Beleuchtung
Rückfahrkamera (W)
Neue Standardkette
Hoffe ich habe dir weitergeholfen!
Schönen sommer noch!
Man lernt nie aus!!
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 563
- Registriert: 24.02.2007 - 11:04
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 563
- Registriert: 24.02.2007 - 11:04
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1343
- Registriert: 18.06.2004 - 16:34
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Basel-Stadt Schweiz
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Von der Power her schon aber wie Prinothfan schon geschrieben hat - ,, es kommt nicht nur auf die PS an..." Dem kann ich nur zustimmen - Man beachte den PB 300 W Kandahar. Da stimmt die PS Zahl NICHT mit der Winde überein! Aber sonst wäre es eine gute Maschine der Kandahar Wfroehnder hat geschrieben:Ja das hab ich mir schon gedacht dass die gesamte technik nicht mehr passt ,aber hinkt Prinoth dann nicht sehr weit hinterher,im gegensatz zu PB 600 Polar mit 490 PS?


Die Winde hat ja anscheinend eine sehr hohe und gute Zugkrafteinstellung was sich manchmal aber leider nicht bewährt (z.B den Titlisbahnen ging in jeder Saison mind. 3 mal die Winde kaputt. Daher haben Sie die verkauft und jetzt einfach 2 Solo Leitwölfe die sich gut, nebst den Kässbohrer Windenmaschinen, bewähren).

MFG TITLIS
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 563
- Registriert: 24.02.2007 - 11:04
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
wie gesagt: es kommt nicht (nur) auf die PS drauf an..wichtig ist dass alles aufeinander abgestimmt ist.
das beste bespiel dafür ist z.b. der neue PB 600 polar und der everest power. der everest power hat zwar weniger ps aber ist nicht schlechter.und kann mit dem PB 600polar mithalten.
so seh ich das.
sorry das ist fast schon OT.
das beste bespiel dafür ist z.b. der neue PB 600 polar und der everest power. der everest power hat zwar weniger ps aber ist nicht schlechter.und kann mit dem PB 600polar mithalten.
so seh ich das.

sorry das ist fast schon OT.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 252
- Registriert: 20.02.2006 - 16:55
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Olten
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 252
- Registriert: 20.02.2006 - 16:55
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Olten
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 252
- Registriert: 20.02.2006 - 16:55
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Olten
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 563
- Registriert: 24.02.2007 - 11:04
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 11902
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jede Maschine hat ihre Vor- und Nachteile und es ist sicher auch eine Frage der persönlichen Vorliebe, welche man nun besser findet. Das ist wie bei den Autos. Einem eingefleischten BMW-Fahrer muss man auch nicht mit einem Mercedes kommen. Lassen wir also die Diskussion darüber lieber, und reden wir über die Neuigkeiten vom Leitwolf!
Hibernating
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2779
- Registriert: 11.11.2004 - 17:57
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1343
- Registriert: 18.06.2004 - 16:34
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Basel-Stadt Schweiz
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Habe gedacht seit der letzten Saison gibts den Leitwolf nur noch mit Powerfräse! Aber so ist es doch anders. Ich denke sowieso in Sachen Leitwolf wisst Ihr mehr als ich, da ich mich im mom. eher um die 600er Reihe von Kässbohrer. Aber nun zurück zum Thema. Weiss jemand wieso Prinoth die Powerfräse nicht standartmässig am Leitwolf einsetzt?
MFG TITLIS
MFG TITLIS

- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 563
- Registriert: 24.02.2007 - 11:04
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 193
- Registriert: 05.10.2005 - 17:27
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Fröhnd
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Prinoth Bison
Habt ihr einen Bison gekauft in Saas-fee und wie seit ihr mit dem Leitwolf zufrieden?
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Prinoth Bison
er ist zumindest mal zu testzwecken da (offiziell) aber ich gleube der bleibt ebenfalls.
Der Leitwolf macht im Harten Schnee eine wirklich perfekte spur, jedoch im matschigen jajaja.
Die Winde ist ebenfalls sehr gut aber die Ausführung. Die Winde ist ungeschützt. Vorallem im Winter wird ihm das evt. zum Verhängnis.
Der Ventilblock sitzt zu tief. Wurde bereits ein Stecker ausgerissen von einem Ventil. Was man ihm lassen muss ist er ist schnell unteregs wenn er nicht Schneestossen muss. Das Fahrwerk an sich wird sich noch herausstellen. In Zermatt habe man sehr oft Probleme damit.
Die Hebelsteuerung ist sehr gut man kann feinfühliger fahren als bei der Lenkradsteuerung.
Im Sommer wirds in der Kabine mächtig heiss! durch die kleinen Fenster gkommt zu wenig frische Luft rein. Abhilfe könnte da wohl ein Dachfenster sein. Die Fernsteuerung spuckt sehr oft wäre aber eine gute Idee.
Der erhöhte Kraftstoffverbrauch im steilen Gelände lässt kräftig zu wünschen übrig, aber im Flachen bereich braucht der ca. 5l weniger als Kässbohrer.
Fazit: Die Maschine hat sehr gute Ansätze und Hilfen an Bord, jedoch ist die Ausführung noch nicht ganz optimal.
Ich sage dazu: Kässbohrer ist der Panzer unter den Pistenfahrzeugen. Der Leitwolf die "flinge" (schnelle) Maus. Der Leitwolf hatte bereits ein par Probleme (nichts grösseres) aber für wirklich ein Urteil über die Maschien zu fällen müssen wir warten bis das Fahrzeug 2500- 3000h zusammen hat.
Was vorallem überzeugt ist die Spur die der Leitwolf herbekommt da kann Kässbohrer sich eine Scheibe abschneiden
Der Leitwolf macht im Harten Schnee eine wirklich perfekte spur, jedoch im matschigen jajaja.
Die Winde ist ebenfalls sehr gut aber die Ausführung. Die Winde ist ungeschützt. Vorallem im Winter wird ihm das evt. zum Verhängnis.
Der Ventilblock sitzt zu tief. Wurde bereits ein Stecker ausgerissen von einem Ventil. Was man ihm lassen muss ist er ist schnell unteregs wenn er nicht Schneestossen muss. Das Fahrwerk an sich wird sich noch herausstellen. In Zermatt habe man sehr oft Probleme damit.
Die Hebelsteuerung ist sehr gut man kann feinfühliger fahren als bei der Lenkradsteuerung.
Im Sommer wirds in der Kabine mächtig heiss! durch die kleinen Fenster gkommt zu wenig frische Luft rein. Abhilfe könnte da wohl ein Dachfenster sein. Die Fernsteuerung spuckt sehr oft wäre aber eine gute Idee.
Der erhöhte Kraftstoffverbrauch im steilen Gelände lässt kräftig zu wünschen übrig, aber im Flachen bereich braucht der ca. 5l weniger als Kässbohrer.
Fazit: Die Maschine hat sehr gute Ansätze und Hilfen an Bord, jedoch ist die Ausführung noch nicht ganz optimal.
Ich sage dazu: Kässbohrer ist der Panzer unter den Pistenfahrzeugen. Der Leitwolf die "flinge" (schnelle) Maus. Der Leitwolf hatte bereits ein par Probleme (nichts grösseres) aber für wirklich ein Urteil über die Maschien zu fällen müssen wir warten bis das Fahrzeug 2500- 3000h zusammen hat.
Was vorallem überzeugt ist die Spur die der Leitwolf herbekommt da kann Kässbohrer sich eine Scheibe abschneiden
- PB260D
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 253
- Registriert: 03.01.2007 - 17:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Prinoth Bison
fährt in Saas Fee jeder mit jeder Maschine?Fahren bei euch auch die Anfänger mit jedem Fahrzeug?