Ich erwarte weder grosses Feedback noch Komplimente, vielleicht interessiert der Bericht aber doch den einen oder anderen Forumler?
Der Ausgangspunkt, also das Plateau um Rogla mit dem Hotelkomplex, liegt auf etwa 1490 m. Rogla ist übrigens eines der wenigen 'upside - down' Skigebiete, wo man an der höchsten Stelle des Skigebietes parkt bzw. wohnt. In etwa 1 Stunde leichter Wanderung erreicht man eines der Naturjuwelen von Pohorje, auf etwa 1530 m hoch gelegene Lovrenska jezera (Lovrencer Seen), eher ein Hochmoor mit einigen kleinen Teichen:
Ich muss schon sagen dass ich mit dem Sony Ericsson K800 recht zufrieden bin, vor allem bei Nahaufnahmen:
Anstatt am gleichen Weg zurück, wanderten wir leicht bergab zur Talstation der 4SB Planja und mit der selben wieder hinauf zum Ausgangspunkt. Der Lift ist übrigens jeden Do, Sa und So kostenlos in Betrieb (nette Geste, danke an Bergbahnen Rogla

Auf Rogla gibt es heuer wieder einige News, leider nicht aus 'unserem' Bereich (Fussballplatz mit Kunstrasen, Langlauf - Stadion und hier am Bild deutlich erkennbar eine kleine Kirche):
Kaum zu glauben: bei der Talfahrt gab es gegen vier Uhr nachmittags ne kurze Warteschlange