Müsste etwa 1980 gebaut worden sein! Die erste Kabinenbahn von DM wurde 1972 gebaut! Ab mitte 80er haben die Klemmen gewächselt. Die Pendelbahn müsste Bleichert sein! Ist die gleiche art wie die auf den Pfänder!
Die EUB ist so um 1985 gebaut worden. Die gleichen Klemmen sind auch bei der Fleckalmbahn in Kitzbühel und bei der alten Silvrettabahn in Ischgl eingesetzt. Die Kabinen sind übrigens nicht von CWA sondern von Swoboda. Maybe CWA hat mal eine Sanierung gemacht.
Hi @all,
konnte es nicht verstehen wie ein so schneesicheres Gebiet wie Uttendorf ( bis 2700 m ) geschlossen werden konnte. Klimaforscher haben ja schon vor längerem festgestellt, dass in Zukunft nur Gebiete > 1500m Höhenlage ausreichend schneesicher sind. Meiner Meinung nach haben dort Leute mit Visionen gefehlt.
Jetzt will ein Salzburger FPÖ Politiker das Gebiet wieder öffnen, aufgrund der katastrophalen Schneelage unterhalb 1700m. Notfalls will er die Skifahrer sogar mit Hubschraubern (!!!) ins Skigebiet bringen, falls sich die stillgelegte Zubringer EUB nicht mehr so schnell reaktivieren lässt. Steht hier: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.o ... &id=237235
heuer hättens sicher 'nen rekordwinter gehabt! So wie das Kitzsteinhorn gestürmt wurde ... wären sicher auch einige ins nebengelegene Uttendorf/Weisssee gefahren .. schade..
Hi Octane, ich denk mal, daß die Zufahrt und die Größe des Schigebiets der Grund der Schließung sind, nachdem einige Schigebiete im Umkreis sind, die wesentlich leichter erreichbar sind(Zell,Kaprun,PaßThurn,Neukirchen,Königsleiten), ich war mal im Sommer oben,da hattens die ESU grad gebaut- ich weiß net,wie im Winter die Straße aussieht-- ich wieß halt daß z.B. in Hochfügen immer weniger Betrieb war,als in den Orten mit Seilbahn von der Straße
und damals gabs auf der Rudolfshüttn grad mal die DSB Medelz und 3 kleine Schlepper-- ich stell mir die DSB recht kalt vor im Hochwinter-- sowas haut irgendwie nicht mehr vom Hocker
Starlis Argument hat schon was für sich. Ein Freund von mir war da vor ein paar Jahren, das war für ihn das erste Mal in so einer hochalpinen Gegend und er war ziemlich begeistert.