Formel 1 Diskussionsthread
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- KSB-Fan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Formel 1 Diskussionsthread
Gleich mal ein Thema zum diskutieren
die Spionage Affäre
die Spionage Affäre
Zuletzt geändert von KSB-Fan am 22.09.2007 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 07/08
Aktuelle Skitage:0
Planungen:Herbst Hintertux
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Powderjunky
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ich finde die Strafe völlig überzogen.
Ich denke, dass derartige Sachen in der Formel 1 ohnehin an der Tagesordnung stehen. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass Adrian Newey beim Wechsel von McLaren-Mercedes zu Red Bull Racing sein Hirn gelöscht hat? Na natürlich sind da McLaren-Ideen am Red Bull dran!
Überhaupt - warum hält sich die FIA mit der Urteilsbegründung so zurück? Warum wird nicht offiziell gemacht, was McLaren-Mercedes falsch gemacht hat? War´s am Ende gar nicht so schlimm, wie die Strafe anmuten lassen würde?
Wie sagte Norbert Haug letztes Wochenende auf RTL treffend: "Wenn wir einen Ferrari kopiert hätten, wären wir heute nicht so schnell...".
Und der Montezemolo ist sowieso ein *biep* - rühmt sich in Pressemitteilungen noch mit "es wäre ein großer Erfolg für Ferrari, die WM am grünen Tisch zu gewinnen"...
Ferrari hat ja selber dermaßen viel Dreck am Stecken - was zu Zeiten Schumachers bei denen passiert ist (vor allem in Sachen Stallorder) ist ja auch nicht ohne. Ich kann mich noch gut an den Österreich-GP erinnern, wo Barrichello 200 m vorm Ziel fast stehen geblieben ist, um Schumacher gewinnen zu lassen.
McLaren-Mercedes wird´s wirtschaftlich überleben, da bin ich mir ganz sicher. Und für alle eingefleischten F1-Fans (alle, die außerhalb Italiens wohnen) sind die Silbernen sicher die besten Konstrukteure dieser Saison.
Zum Glück aber ist wenigstens die Fahrer-WM von der ganzen Sache nicht betroffen - sonst würde ich sicher nicht mehr F1 schauen.
Den Ferrari´s wünsche ich jetzt einen Haufen Ausfälle, damit wenigstens BMW den Konstrukteurs-Titel holt. Da würden Todt und Montezemolo schön blöd schauen.
Edit von Moderator GMD
Bitte keine Beleidigungen (siehe Netiquette)!
Ich denke, dass derartige Sachen in der Formel 1 ohnehin an der Tagesordnung stehen. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass Adrian Newey beim Wechsel von McLaren-Mercedes zu Red Bull Racing sein Hirn gelöscht hat? Na natürlich sind da McLaren-Ideen am Red Bull dran!
Überhaupt - warum hält sich die FIA mit der Urteilsbegründung so zurück? Warum wird nicht offiziell gemacht, was McLaren-Mercedes falsch gemacht hat? War´s am Ende gar nicht so schlimm, wie die Strafe anmuten lassen würde?
Wie sagte Norbert Haug letztes Wochenende auf RTL treffend: "Wenn wir einen Ferrari kopiert hätten, wären wir heute nicht so schnell...".
Und der Montezemolo ist sowieso ein *biep* - rühmt sich in Pressemitteilungen noch mit "es wäre ein großer Erfolg für Ferrari, die WM am grünen Tisch zu gewinnen"...

Ferrari hat ja selber dermaßen viel Dreck am Stecken - was zu Zeiten Schumachers bei denen passiert ist (vor allem in Sachen Stallorder) ist ja auch nicht ohne. Ich kann mich noch gut an den Österreich-GP erinnern, wo Barrichello 200 m vorm Ziel fast stehen geblieben ist, um Schumacher gewinnen zu lassen.
McLaren-Mercedes wird´s wirtschaftlich überleben, da bin ich mir ganz sicher. Und für alle eingefleischten F1-Fans (alle, die außerhalb Italiens wohnen) sind die Silbernen sicher die besten Konstrukteure dieser Saison.
Zum Glück aber ist wenigstens die Fahrer-WM von der ganzen Sache nicht betroffen - sonst würde ich sicher nicht mehr F1 schauen.
Den Ferrari´s wünsche ich jetzt einen Haufen Ausfälle, damit wenigstens BMW den Konstrukteurs-Titel holt. Da würden Todt und Montezemolo schön blöd schauen.

Edit von Moderator GMD
Bitte keine Beleidigungen (siehe Netiquette)!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ach ja...endlich mal Normale Leute, die über wichtige Themen diskutieren.
Also Ferrari hat früher auch immer diverseste Sachen gehabt, die nicht Regelkonform waren. Sind die je bestraft worden?
Naja, irgendwie find ich die Affäre komisch. Da haben sich die beiden TOP-Techniker der beiden besten Teams ausgetauscht.
Soweit so gut. Beide sind entlassen. Was in den Teams weiter lief weiß ich nicht, und auch der Rest der Welt weiß dies nur Gerüchtenhalber.
Aufgeklärt wurde ja schon, dass ein Italienischer(wie passend) Reporter sich einen Nachrichten-Wechsel zwischen Ferrari und McLaren ausgedacht hat.
Naja. Wenns stimmt, passts scho, dass se strafen. Aber 100 Mios? Und wer bekommt das Geld eigentlich?
Ich warte ja nur, bis in 2 Wochen Ferrari verklagt wird, weil mal von einem Dritten Team abgekupfert hat.
Die Fahrer haben hier sicherlich keine Schuld dran gehabt. Die setzen sich in Ihr Auto und machen ihren Job. Wozu also Strafen?
Für die Fans ist das eine Katastrophe. Ein offener Rechtsstreit der beiden Topteams (übrigens nicht der erste) mach die halbe Saison kaputt.
Mir kommt so langsam der Eindruck, dass die Roten schlechte Verlierer geworden sind.
@ WM: Alonso wird eh Weltmeister, geht wieder zu Renault, und die Roten gehen Pleite.
@ Lanschi: Das mit BMW wäre geil.
Also Ferrari hat früher auch immer diverseste Sachen gehabt, die nicht Regelkonform waren. Sind die je bestraft worden?
Naja, irgendwie find ich die Affäre komisch. Da haben sich die beiden TOP-Techniker der beiden besten Teams ausgetauscht.
Soweit so gut. Beide sind entlassen. Was in den Teams weiter lief weiß ich nicht, und auch der Rest der Welt weiß dies nur Gerüchtenhalber.
Aufgeklärt wurde ja schon, dass ein Italienischer(wie passend) Reporter sich einen Nachrichten-Wechsel zwischen Ferrari und McLaren ausgedacht hat.
Naja. Wenns stimmt, passts scho, dass se strafen. Aber 100 Mios? Und wer bekommt das Geld eigentlich?
Ich warte ja nur, bis in 2 Wochen Ferrari verklagt wird, weil mal von einem Dritten Team abgekupfert hat.

Die Fahrer haben hier sicherlich keine Schuld dran gehabt. Die setzen sich in Ihr Auto und machen ihren Job. Wozu also Strafen?
Für die Fans ist das eine Katastrophe. Ein offener Rechtsstreit der beiden Topteams (übrigens nicht der erste) mach die halbe Saison kaputt.
Mir kommt so langsam der Eindruck, dass die Roten schlechte Verlierer geworden sind.
@ WM: Alonso wird eh Weltmeister, geht wieder zu Renault, und die Roten gehen Pleite.

@ Lanschi: Das mit BMW wäre geil.

2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
Die 100 Millionen sind aber abhängig von dem Platz von der KonstrukteursWM, da denen ja alle Punkte abgezogen worden sind 40-50 Mio schon mal weg, die man bekommt wenn man erster wird.
Also muss Mclaren nur noch 60-50 Mio zahlen. Wer es nicht glaubt schaut bei Auto Motor Sport nach.
Ich hoffe auch dass BMW die Konstr. WM gewinnt. Besser wäre das.
Also muss Mclaren nur noch 60-50 Mio zahlen. Wer es nicht glaubt schaut bei Auto Motor Sport nach.
Ich hoffe auch dass BMW die Konstr. WM gewinnt. Besser wäre das.
Der Schnee kommt.....
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Sauber hingekriegt das Ganze, da wird noch ärger Betrogen als im Fussball und beim Radfahren.
Das einzige was wir jetzt gewiss wissen ist, das sich jemand bei Silber ins System eingehackt und dort Daten manipuliert hat.
Das einzige was wir jetzt gewiss wissen ist, das sich jemand bei Silber ins System eingehackt und dort Daten manipuliert hat.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- KSB-Fan
- Massada (5m)
Räikönnen startet vom ersten Platz ins Rennen von Spa auf Position zwei Felipe Massa
Zuletzt geändert von KSB-Fan am 19.09.2007 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 07/08
↓ Mehr anzeigen... ↓
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also BMW holt nun keine Titel mehr... aber das war ja vor dem Rennen schon unwahrscheinlich.
Aber etwas komisch ist die gesamte Affäre schon. Wenn ein Mitarbeiter das Team wechselt und in seinem neuen Team gibt es irgendwelche Ausbauschritte noch nicht, die er aus seinem alten Team kennt, bringt er diese natürlich ein.
Ist doch bei einem Firmenwechsel eines normalen Angestellten nicht anders.
Jedoch gibts da ja noch die komischen emails an Alsonso...
Aber etwas komisch ist die gesamte Affäre schon. Wenn ein Mitarbeiter das Team wechselt und in seinem neuen Team gibt es irgendwelche Ausbauschritte noch nicht, die er aus seinem alten Team kennt, bringt er diese natürlich ein.
Ist doch bei einem Firmenwechsel eines normalen Angestellten nicht anders.
Jedoch gibts da ja noch die komischen emails an Alsonso...
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Es ist ja wohl ein unglaublicher Vorgang, daß sich Alonso als Kronzeuge zur Verfügung stellt (das versteh ich, sonst wär er selber dran), seiner Firma eine Strafe vonn 100Mio einbrockt und dann noch fahren darf??????
Im normalen Leben würde jeder, aber auch jeder, fristlos entlassen. Wieso nicht bei McLaren.
Hat Alonso noch Pfeile im Köcher?
Im normalen Leben würde jeder, aber auch jeder, fristlos entlassen. Wieso nicht bei McLaren.
Hat Alonso noch Pfeile im Köcher?
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nicht unbedingt.Ist doch bei einem Firmenwechsel eines normalen Angestellten nicht anders.
Für Mitarbeiter, die Kenntnis über streng geheime Betriebsgeheimnisse haben, gelten oft Sperrfristen. Die dürfen nicht einfach so zur Konkurrenz wechseln. Sondern die müssen zuerst ein paar Monate pausieren oder in einer anderen Branche arbeiten, bevor sie einen Job bei der Konkurrenz annehmen dürfen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Im ernst, ihr glaubt doch nicht etwa diesen Scheiss der dort erzählt wird?
Was die FIA und Ferrari da erzählen hält vor keinem Gericht der welt Stand. Nun könnte Mercedes voll dagegen halten, das Resultat könnte dann allerdings nur ein Ausschluss Ferraris aus der WM oder gar eine vorläufige Aussetzung der ganzen Formel1 WM sein.
Sobald als möglich stelle ich hier mal eine Liste von Betrügereien der letzten 10 Jahre rein. Euch werden die Haare zu Berge stehen.
Was die FIA und Ferrari da erzählen hält vor keinem Gericht der welt Stand. Nun könnte Mercedes voll dagegen halten, das Resultat könnte dann allerdings nur ein Ausschluss Ferraris aus der WM oder gar eine vorläufige Aussetzung der ganzen Formel1 WM sein.
Sobald als möglich stelle ich hier mal eine Liste von Betrügereien der letzten 10 Jahre rein. Euch werden die Haare zu Berge stehen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Großer Müggelberg (115m)
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Rofl. Super Beitrag. Entweder du schreibst selber was zu den Themen oder du darfst dich nicht beschweren, dass die Diskussion sich um andere Themen dreht.KSB-Fan hat geschrieben:Jetzt würd ich mal vorschlagen über was andres zu diskutieren
z.b.über das rennen in spa oder über die WM
MFG KSB-Fan
Jakob
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Dann mach dir doch die Mühe und such ein bisschen danach, weil sonst steht dein vorheriger Post erstmal als Behauptung im Raum.KSB-Fan hat geschrieben:Link weiß ich nicht
Bisschen googlen schadet nicht, habs nach 2 Min gefunden:
http://www.corriere.it/download/sentenza13-09-2007.pdf
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Als langjähriger Fan der Silberpfeile hoffe ich natürlich, dass sie endlich mal wieder den Titel holen.
Am liebsten wäre mir Hamilton als Champion
Am liebsten wäre mir Hamilton als Champion

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***