Dürfte Leitner sein, oder?
Mini-DSB
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Ne, die steht auf der Seegrube oberhalb von Innsbruck (Nordkette / http://www.nordpark.at).. war früher ein ESL (da bin ich mal 1 oder 2h "vergessen" worden, weil zu wenig los war, zum Glück kam ich noch pünktlich in die Schule ;-) ), die DSB ist jetzt allerdings noch kürzer.. vor 2-3 Jahren gabs da auch Nachtskifahren an dem Liftchen, weiß aber nicht mehr obs das noch gibt .. Längenangabe hab ich leider keine gefunden weder auf der HP noch in den Prospekten... Photo hab ich jedenfalls gestern abend gemacht :-)
Das Kühtai hatte vor ein paar Jahren ja mal Werbung gemacht, den kürzesten Doppelsessellift zu haben (189m lt. Prospekt), nachdems aber in Argentinien oder Australien oder so noch einen kürzeren gab, durfte man über den 1. Mai kostenlos im Kühtai fahren :-) Aber ich glaub dieser Lift hier ("Frau-Hitt-Warte-Lift") ist noch kürzer, die Höhendifferenz lt. Prospekt ist 60m (gleich der "Startbahn" im Kühtai ...)
Das Kühtai hatte vor ein paar Jahren ja mal Werbung gemacht, den kürzesten Doppelsessellift zu haben (189m lt. Prospekt), nachdems aber in Argentinien oder Australien oder so noch einen kürzeren gab, durfte man über den 1. Mai kostenlos im Kühtai fahren :-) Aber ich glaub dieser Lift hier ("Frau-Hitt-Warte-Lift") ist noch kürzer, die Höhendifferenz lt. Prospekt ist 60m (gleich der "Startbahn" im Kühtai ...)
Zuletzt geändert von starli am 14.09.2002 - 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 231 Mal

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja genau
Ja genau jetzt wo dus sagst! Glau der Lift hiess Frau Hittenwartlift! Oder so! Hatte Portalstützen! Starli mit ein wenig glück hättest du eine Lebenskarte bekommen könne! Für das sie dich vergessen haben! bei uns ist das so!
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Na, es war an einem Vormittag unter der Woche, und außer mir waren nur ein paar "Cracks" da (die am Hafelekar gefahren sind) und 1 oder 2 andere und dann habens den ESL einfach immer eingestellt, wenn keiner gefahren ist. Und ich hatte halt das "Glück", genau in der Mitte zu sitzen und nicht gehört worden zu sein .. irgendwann kam dann ein Vater mit 'nem Kind, die auch an diesen Lift gefahren sind und dadurch ist er wieder eingeschaltet worden und ich bin oben endlich angekommen...
- Ram-Brand
- Ski to the Max

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Dort gibt es noch eine DSB. Da gabs auch mal ein Unfall.
Ein Sessel hatte sich gelöst.
Gab ein paar verletzte!
Ein Sessel hatte sich gelöst.
Gab ein paar verletzte!

-
- Aconcagua (6960m)
Jo
Jo genau dä scheisslift! So nä steilä Städeli 2er Sessel vone 1991! Absolut verchüppelt! aber dä musch ne wenn ans Chuonisbärgli wilsch! Oder mä wägä zwenig Schnee nid ins Dorf cha Fahre! Die Bahn ins Dorf isch au sinnlos! Wenn dä zobe abechunsch nusch elend lang astoh! mit em Skibuss bisch 20 mol schneller! Aber d Kurve isch geil!
Für unser Deutschsprechenden!
Ja genau das is so ein Scheisslift! Ein 2er Sessellift der Firma Städeli. von 1991! Absolut verkrüppelt! Aber das ist die einzige möglichkeit nach Chuonisbärgli zu gelangen! Oder wenn es zu wenig Schnee hat für die Talabfahrt! Die Gruppelbahn im Dorf ist auch sinnlos! Wenn man am Abend mit der hochfahren will muss man sehr lange anstehen! Mit dem Skibus ist man 20 mal schneller! Aber es ist eine Geile Konstruktion mit der Kurve!
Für unser Deutschsprechenden!
Ja genau das is so ein Scheisslift! Ein 2er Sessellift der Firma Städeli. von 1991! Absolut verkrüppelt! Aber das ist die einzige möglichkeit nach Chuonisbärgli zu gelangen! Oder wenn es zu wenig Schnee hat für die Talabfahrt! Die Gruppelbahn im Dorf ist auch sinnlos! Wenn man am Abend mit der hochfahren will muss man sehr lange anstehen! Mit dem Skibus ist man 20 mal schneller! Aber es ist eine Geile Konstruktion mit der Kurve!
-
- Aconcagua (6960m)
Sessellift
Wenn man von Einsideln nach sattelegg fährs steht zuerst links ein fixer 2er Sessellift zu einem Lagerhaus mit 3 Stützen! Keine 200m und dann weiter oben wieder ein 2er links! Privat! Zu einer Villa! Keine 20m lang und ohne Sützen! Sieht selbstgebastelt aus! Könnte ein alter Städeli Pony Sein der Umgebaut wurde! In Engelberg steht sogar eine 20m lange Pendelbahn mit einer Stütze! Ich bin auch an so nem Ding zu Konstruieren! Ich brauch nur noch Platz für die Strecke! Oder einen Abnehmer! Das Material hätte ich! Ausser den Motor! Aber da kann man ja nen Rasenmäher nehmen!
Hallo Leute!
Ergänzung zur Seegrube / Fr. Hitt - Wartelift:
War ehemals Esl, genauso wie der Esl "Dreierstützenlift", beide Lifte wurden von Fa. Felix Wopfner neu gebaut, wobei die Wopfnerleute beim Dreierstützenliftneubau trotz jahrzehntelanger Erfahrung zu kurze Stützen bauten, man hätte den Lift im Winter teilweise "ausgraben" dürfen........
Die Stützenerneuerung sowie die endgültige Ruinierung der Firmenreputation auch durch einige andere Idiotien der sowieso schon maroden Firma brachte Wopfner den endgültigen Konkurs.
Gruß Markus
Ergänzung zur Seegrube / Fr. Hitt - Wartelift:
War ehemals Esl, genauso wie der Esl "Dreierstützenlift", beide Lifte wurden von Fa. Felix Wopfner neu gebaut, wobei die Wopfnerleute beim Dreierstützenliftneubau trotz jahrzehntelanger Erfahrung zu kurze Stützen bauten, man hätte den Lift im Winter teilweise "ausgraben" dürfen........
Die Stützenerneuerung sowie die endgültige Ruinierung der Firmenreputation auch durch einige andere Idiotien der sowieso schon maroden Firma brachte Wopfner den endgültigen Konkurs.
Gruß Markus