Werbefrei im Januar 2024!

Entscheidungshilfe für Grödnertal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ssonntag
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Entscheidungshilfe für Grödnertal

Beitrag von ssonntag »

Frohes neues Jahr an alle Skifans,

ich überlege vom 15.3 bis 22.3 die Osterferien im Grödnertal (Wolkenstein) zu verbringen, bin aber bisher nie auf der Südseite der Alpen Ski gefahren und von daher unsicher, ob dort um diese Jahreszeit noch ausreichend Schnee liegt. Insbesondere die Hinweise italienischer Kollegen (!), sie würden zu der Zeit eher auf die Nordseite der Alpen fahren (!), haben mich unsicher werden lassen. Andererseits lese ich immer wieder über die die hervorragend präparierten Pisten rund um die Sella Ronda...

Bin also für jeden "sachdienlichen Hinweis" dankbar! Und ja, das Wetter kann niemand vorhersagen, auch das ist bis zu mir nach München vorgedrungen :-)

Viele Grüße

Stefan

Skisteve
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von Skisteve »

Hallo
ich war 2007 über Ostern in Südtirol. Kann ich nur empfehlen: super Wetter und Pistenbedingungen bis in Tal. Ich war in Gröden und Alta Badia, dort waren eigentlich alle Pisten geöffnet und die Sella Ronda war in beide Richtungen zu befahren.
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Hi,
fahre seit Ewigkeiten Ostern in die Gegend. Schnee sollte eigentlich genug da sein. Was schon mal eher ein Problem war, dass bei Osterterminen spät im Jahr nicht mehr alle Lifte offen waren, speziell im Bereich Alta Badia, oder dass die Lifte Osterdienstag zugemacht haben. Alta Badia hatte vor zwei Jahren schon komplett zu, bis auf SellaRonda Lifte. Das sollte aber dieses Jahr kein Problem sein, da Ostern ja extrem früh ist.
Sella Ronda ging eigentlich fast immer.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Pat
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Pat »

Also ich war zwei mal Ostern im Grödnertal. Ist jetzt...ich glaube 4 bzw. 5 Jahre her. Beim ersten Mal war ich auch einen Tag auf der Seiseralm, die hatten absolut keine Lust mehr und da ging nix mehr. Grödnertal war beide Male okay, Lifte waren alle offen, Schnee lag auch. Wobei ganz ehrlich, bei der Sellaronde habe ich festgestellt, dass die Pisten auf der anderen Seite der Sella-Gruppe irgendwie mehr Reiz hatten, das lag auch ein bisschen an der Präperation...

Pat
Jetzt Online: http://www.gps-running.de(einige neue Tracks, unter anderem vom Langlaufen!)
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

absolut kein problem. bin auch immer noch anfangs april unten.

diesjahr bin ich auch über ostern in s cristina

ansonnst kann ich mich den komentaren nur anschliessen
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von ramon23 »

Hallo! War letztes Jahr erstmals im Grödnertal. War Mitte März und im Tal anfangs noch grün. Am Anreisetag waren wir auf der Seiseralm bei
Mittagstemperaturen bis 15 Grad, aber die Pisten waren sehr gut zu fahren. Hatte dann Montags bis ins Tal geschneit und so gab es den Rest der Woche echte winterliche Verhältnisse. Aus den Berichten meiner Mitfahrer, einer Männerrunde die in etwa dieser Zeit seit 10 Jahren dort hinfährt, war zum Skifahren immer genug (Maschienen) Schnee vorhanden. Ich fands toll und fahre auch dieses Jahr dorthin allerdings die Woche vor Ostern. Gibt auch ne Menge Berichte hier im Forum, musst nur mal die Suche bemühen. :D

Gruss Nils
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“