Der Titel sagt eigentlich schon alles!!!! Alle Anlagen und Pisten Geöffnet, griffige und pulverige Pisten und nur leicht bewölkt!!
Von Anfang an: Mit der ersten (!) Gondel der Fellhornbahn II waren wir schnell oben. Gleich mal auf der perfekt Präperierten Roten 6 runter zur See-Eckbahn. Da die DSB noch zu war, gings erstmal mit dem ersten (!!) Sessel der See-Eckbahn wieder hoch. Dann gleich nochmal die Rote 6. Unten war dann die DSB schon offen und so fuhren wir um 9 Uhr wieder mit dem ersten (!!!) Sessel der DSB Scheidtobel hoch. Auch dort sahen die Pisten perfekt aus, also gleich zur Möserbahn. Nach ein paar Wiederhohlungsfahrten merkte man den Menschenandrang deutlich. Einmal noch den Gipfel-SL fahren und dann aber rüber zur Zweiländerbahn, wo noch nichts los war. Oben angekommen wehte uns erstmal ein sehr kräftiger Wind ins Gesicht.
Beim Liftwärter wurde gefragt, ob an der Talstion der Kanzelwandbahn noch viel los sei. Er sagte, dass man dort etwa 10 min anstehen musste. Deshalb gabs zwei Abfahrten an der Zwerenalpbahn. Danach sind wir dann runter ins Tal gefahren, die Talabfahrt war super zu fahren. Unten angekommen sahen wir eine riesen Warteschlange vor der K.Wand-Bahn. Nach knapp 20 min war das dann aber überstanden.
Über Off-Piste gings wieder rüber Richtung Fellhornbahn Bergstation. Da nicht viele Leute mit den Zubringen vom Tal hochkamen, fuhren wir dann die Talabfahrt nach Faistenoy runter. War super, kein Eis und noch nicht so viele Leute. Danach wurde es aber langsam Zeit fürs Mittagessen. Von der Berstation mussten wir dann irgendwie zur Obere Bierenwang Alpe kommen. Da an der DSB und am Gipel-SL viel los war, mussten wir mit der Gipfel-PB hochfahren, was allerdings auch ein Fehler war. 15 Min Wartezeit.
Nach dem Essen gab es noch ein paar Off-Piste Ausflüge an der DSB und am Fellhornlift. Stellenweise waren so viele Leute auf der Pisten, dass einem nichts mehr übrig blieb, außer Off-Piste zu fahren.
Dann noch einmal runter zur Talstion der Fellhornbahn II und noch einmal runter. Es reichte dann, die Talabfahrt war kein Spaß mehr, total überfüllt und teilweise Buckelpisten ähnlich.
Insgesamt war es jedoch ein geiler Skitag!!
Fakten:
Anfahrt:
55 Min.: Wiggensbach-KE-B19-Immenstadt-Oberstdorf-Faistenoy.
Rückfahrt:
50 Min auf der gleichen Strecke.
Wetter:
leicht bewölkt, teilweise aber sehr windig.
Temperaturen:
Am Morgen -8°C, am Nachmittag knapp 0°C
Wartezeiten:-An der Fellhornbahn II keine (Wir waren die ersten

-See-Eckbahn, DSB Scheidtobel und Möserbahn den ganzen Tag über ca. 5 Min.
-Gipfel PB und KW-Bahn bis zu 20 Min.
-Sonstige Lifte max. 5 Min.
Geöffnete Lifte:
Alle !!!!!
Geöffnete Pisten:
Alle !!!!!
Gut:- Fellhornbahn II gefällt mir schon immer gut!!
- perfekt Präparierte Pisten
- keine Steine
- nur ganz wenig Eisplatten
- Talabfahrt nach Faistenoy gut zu fahren
- Viele Pisten beschneit
- Off-Piste mit teilweise noch vorhandenem Neuschnee super zufahren!!!
- Funpark
Schlecht:- Gipfel-PB und Scheidtobelbahn sind in meinen Augen zwei Dicke Probleme
- viele Leute
Fazit:











Bilder folgen heute Abend noch!!