Werbefrei im Januar 2024!

Chamonix "Must do's"

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2006 - 15:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Walddorf/Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chamonix "Must do's"

Beitrag von Schwarzwälder »

Hi ihr,
da ich in den Faschingsferien (02-09 Feb.) eine Woche lang in Chamonix zum skifahren sein werde wollte ich euch mal nach den "must do's" fragen. ich mein jetzt mal vom valle blanche mal abgesehn das ist ja klar :D
Ich fahre fast 12 Jahre Ski, bei ca 20-25 Skitagen jede Saison. Meine Interesse liegt klar im Offpistebereich. Könnte ja sein ihre wüsstet den ein oder anderen echten Geheimtipp. Ich werde wohl die Chamonix-unlimited Karte kaufen somit zugriff auf alle Skigebiete(auch courmayeur).
Es können auch Skirouten sein die euch besonders zugesagt haben.
Schreibt einfach rein was für euch das/die Highlites in Chamonix waren.
MfG Schwarzwälder

DiDa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 08.12.2003 - 17:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DiDa »

Hallo, das Vallee Blanche habe ich letztes Jahr leider nicht machen können. Aber in den 4 Gebiete + Courmayeur bin ich gefahren.
Les Houches kann man mal machen, länger als einen halben Tag haben wir es dort aber nicht ausgehalten. Die Talabfahrten machen das Gebiet aus, bei uns war nur eine der beiden geöffnet.
Le Tour ist ein nettes Gebiet und bietet einige interessante Tiefschneevarianten zwischen den einzelnen Pisten. Die Pisten sind allerdings nicht besonders anspruchsvoll.
Das Brevent Gebiet ist, besonders bei tollem Wetter, ideal. Es bietet ein sehr abwechslungsreiches Pistenangebot. Es soll dort keine Schneekanonen geben, deshalb sind konnten wir die Talabfahrten nicht machen.
Argentiere dürfte sicher dein Geschmack treffen. Berichte gibt es ja genug hier.
In Courmayeur waren wir auch einen Tag. Nettes Gebiet, aber nichts weltbewegendes. Bei guten Tiefschnee-Bedingungen würde ich mir die Fahrt rüber sparen und lieber das Breventgebiet oder Argentiere aufsuchen.
Benutzeravatar
cm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 25.04.2005 - 15:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Neckar-Raum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cm »

Schau Dir mal die Chamonix-Berichte von Chasseral aus dem letzten und von Gerrit aus dem vorletzten Jahr an. Mit dem was sich dort - insbesondere an Offpiste-Möglichkeiten - findet, dürftest Du für mehr als eine Woche versorgt sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“