Espace San Bernardo 09.03.2008 - 14.03.2008
La Rosière (Frankreich) / La Thuile (Italien)
6 Tage war ich im französichen La Rosière zum Skifahren. Ein genauen Bericht werde ich zu den einzelnen Tagen schreiben und nicht im großen und ganzen. Hier vielleicht nur ein paar Worte zum Skigebiet:
Das Skigebiet Espace San Bernardo ist von zwei Seiten erschlossen: Einmal vom französischen La Rosière 1850m (wo ich gewohnt habe) und vom italienischen La Thuile 1440m.
Die tiefste Stelle des Skigebiets liegt bei 1176m und von hier führt eine weitere Abfahrt runter nach Séez. Von dort führt jedoch kein Lift wieder rauf. Auch bis 1176m konnte man nicht runterfahren durch Schneemagel so das die 4-SB Ecudets nur als Zubringerbahn in Betrieb war.
Von La Thuile führen zwei Zubringerbahnen ins Skigebiet: Die 4-KSB Bosco Express und die 25-DMC Les Suches.
Eine Liste mit Liftanlagen werde ich später hier noch hineinstellen, ebenso einen Pistenplan. Auch die einzelnen Berichte zu den einzelnen Tagen mit vielen Bilder werden noch kommen, aber nicht mehr heute. Ich wollte den Bericht nur schon einmal angefangen haben.