Leider kam in wegen zeitlichen Gründen nicht dazu, ihn schon früher ins Forum reinzustellen. Das sollte nun endlich nachgeholt werden.
Das Gebiet wurde in letzter Zeit in Berichten schon öfters vorgestellt. Mein Betrag dazu sollte sich auch in gewissermaßen sein, die Lifte, die in baldiger Zeit eingestellt, oder ersetzt werden, nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen Inbesondere der Osthanglift und der Kurvenlift werden zusammengelegt. Dabei entseht eine neue Kuppelbare Sesselbahn. Auch der Betrieb am "Drei Tannenlift" wird seinen Ende in balidiger Zukunft nahe sein. Deshalb habe ich auch sehr viele Bilder davon reingestellt, um die Datenbanken zu füttern, damit man sich erfreuen kann

Anfahrt:
München-Weyarn-Miesbach-Schliersee-Spitzingsee in 40 min
Wetter:
Vormittags sonnig, nachmittags leichte Bewölkung
Temperatur:
Tal: -4
Berg: -6
Schneehöhe:
Tal: ca. 60 cm
Berg: ca. 80 cm
Schneezustand:
sehr gut, Neuschnee vor wenigen Tagen
Geöffnete Berggaststätten:
alle die auch im Plan verzeichnet sind.
Geschlossenes Berggaststätten:
keine bekannt
Geöffnete Anlagen:
Stümpfling 4er Sesselbahn
Sutten 4er Sesselbahn
Roßkopf Lift
Kurvenlift
Osthanglift
Nordhanglift
Dreitannenlift
Valeppaalmlift
Lyralift
Bayernhang Seilift
Geschlossene Anlagen:
-------------------------
Offene Pisten:
alle ( siehe plan)
Geschlossene Pisten:
------------------------
Meist gefahren:
Osthanglift
Kurvenlift
Dreitannenlift
Nordhanglift
Stümpflingbahn
Suttenbahn
Wenigsten gefahren:
Roßkopflift ( leider nicht....)
Valeppalmlift
Lyralift
Wartezeiten:
2 min an der Talstation Stümpfling 4er Sessel ( früher war´s zu alten Zeiten manchmal über 20 min...)...
Gefallen:
gutes Wetter
Schneebedingungen
kultige Lifte
Nicht gefallen:
das eigentlich waldreiche Gebiet früher war sehr charmant, der Kahlschlag am unteren Teil des Stümpflingliftes rechts ist ziemlich eindruckvoll....
Fazit:
4 von 6 Punkten
Dem Gebiet fehlt eindeutig die Brecherspitzeregion. Das Pistenangebot ist auch gut. Trotzdem fahr ich lieber zum Taubenstein

Abzüge:
----------
Und nun zu den Bildern: