Also gestern mußt ich nochmal raus, bei wolkemlosen Himmel , eine Optik teils wie im Hochwinter.
Leogang --super Pulverschnee am morgen -- bin zwar um 9.15 erst im Tal angekomen, aber nach alter Zeit wärs erst 8.15 gwesen... nee, so hab ich s um diese Jahreszeit noch nie erlebt. S war einfach Super.
Bin die übliche Route vom Asitz über Schönleiten, Magic 6 er , Panorama 6 er ( 2x) gleich runter zum Schattberg. Da wars dann sowas 10.30.
Die Schattberg Nord war beinand, bis zur Mittelstation traumhaft, danach a bisserl härter, aber trotzdem Supergut. Bin zur Mittelstation insgesamt 3 mal gfahrn, aber nur die schwarze. Und 2 mal ins Tal.
Dann oben der Limberg 4 er war dann scho recht weich - Südhang. Dann gings zum Sprinter, die Piste hat dermassen gut ausgschaut, die mußt ich nochmal fahrn.
Dann -- bin ich mal die Westgipfel Route gefahrn, die zweigt oben nach ca. 500 m ab, geht nach links weiter, total super breit präpariert, eine wirklich Super Abfahrt, geht dann unten in einen Schiweg, und ma schießt direkt in die Mittelstation Westbahn rein. Dann rauf mit der Westbahn 2 und nochmal die normale Piste runter, bis ins Tal.
Dann ab zum Zwölferkogel, der war scho weicher als der Schattberg, Zwölfernord angeblich stark vereist -- muß net sein. Bin dann zu meinem Liebling -- Schlepplift Seekar. Da fahrn net so viel Leut, da kann ma so richtig Gas geben, da brettert ma 3 Mal die Piste runter, dann ganz runter zur Elmau Alm, daneben iss der Zehner 6 er, mit diesem rauf , runter zur Mittelstation, nochmal rauf zum Gipfel. Dann bin ich mal zwegs der Gaudi die ganze lange blaue Abfahrt bis zur Talstation Westgipfelbahn runter, die war sehr gut zum fahrn. Dann rauf zum Westgipfel, runter zur Limberg 4 SB, runter Schattberg Nord ( da wars dann scho weicher, aber trotzdem noch bis zur Mitte wenigstens Supergeil).
Dann durchs Dörfli spaziert bis zum kultigen Turmlift. Mit diesem rauf, und über sehr weichem Schnee zur Kohlmais 3 SB. Da kann ma mal relaxen, rauf bis zur Panorama 6 er, dann sehr weicher Schiweg zur Bergeralm, danach weiche Hänge , aber nicht verbuckelt zur Magix 6 er. Da konnt ma eigentli recht flott fahrn.
Dann rüber zur Schönleiten 6 er, über Poltenbahn zur Asitzmuldenbahn. Da wars dann 16.15, letzte Fahrt.
Dann einen Kaffee im Asitzhaus, und ab ins Tal. Die Talabfahrt war noch recht gut, ab der Mittelstation rein in den Steilhang neben dem Almlift, den fahr ich sehr gern, ab Almlift Talstation etwas vorher nach rechts in die schwarze, und dann weiche Steilhänge zur Talstation.
Ein supergeiler Frühlingstag.
Das einzige was in Sallbach Hinterglemm a weng nervt, daß ma dauernd seine Schi abschnalln muß-- im Schattberg und Zwölferbereich gibts mehr Gondeln als Sesselbahnen. Aber sonst gibts nix zu bemängeln. Ausser vielleicht der Fußmarsch durchs Dorf, was aber nur bei eisigen Verhältnissen a weng gfährlich sein kann. Gestern hat s mi gar net gstört, mit meinen kleinen P 50 Slalom Carver Brettln. Die nimmt ma einfach unterm Arm... und trag ihn.
30.03 Leogang Saalbach Hintergelmm-traumhafter gehts nimmer
Forumsregeln
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
30.03 Leogang Saalbach Hintergelmm-traumhafter gehts nimmer
Zuletzt geändert von schifreak am 31.03.2008 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Bilder
Blick von der Wildenkarhütte über Magix 6 er Panorama zu den Fieberbrunner Südhängen
Blick vom Westgipfel zum Kitzsteinhorn
Aussicht von der Wildenkarhütte am Schönleiten zum Schattberg Westgipfel
Die Schattberg Nord Piste von der Bahn aus
Blick aus der Westgipfelbahn II zum Zwölfer rüber
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Schatberg alte PB Station
Hier iss noch n Special Bild ...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓