Quelle: SpiegelOnlineHubschrauber retten verirrte Belgier aus 1600 Metern Höhe
Es war dunkel, es war kalt, und der Weg zurück unbekannt: Bei einer Wanderung im Nordosten Italiens haben sich 38 belgische Jugendliche im Schnee verirrt. Erst am Morgen wurden sie von Hubschraubern gerettet.
Cave del Predil - Für eine Nacht im Schnee waren sie viel zu dünn angezogen. 38 belgische Jugendliche haben sich bei einer Wanderung in den Bergen des italienisch-slowenischen Grenzgebiets verirrt. Die Touristen waren am Montag in Slowenien aufgebrochen. Auf italienischer Seite, auf einer Höhe von etwa 1600 Metern, hätten sie im hohen Schnee die Orientierung verloren, erklärte Renato Palmieri von der alpinen Rettungswacht in Cave del Predil.
Per SMS riefen die jungen Leute um Hilfe. Hubschrauber brachten ihnen am Abend warme Decken, Kleidung und Essen. Am Morgen begann dann die Rettungsaktion der Helikopter. Von einigen Abschürfungen abgesehen, blieben die 38 Niederländer unverletzt.
reh/dpa
Hinweis: Bei den Jugendlichen handelte es sich nicht, wie anfänglich berichtet, um Niederländer, sondern um Belgier. Die Rettungswacht hat ihre Angabe korrigiert.
Hubschrauber retten verirrte Belgier aus 1600 Metern Höhe
Forumsregeln
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 12930
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Hubschrauber retten verirrte Belgier aus 1600 Metern Höhe
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!