Werbefrei im Januar 2024!

Soelden 25.04. - 27.04.2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
leitner-bubble
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Soelden 25.04. - 27.04.2008

Beitrag von leitner-bubble »

Hallo zusammen,

ich war zum ersten Mal in Soelden und ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall wieder einmal hinfahren werde. Beim naechsten Mal etwas frueher, sodass das restliche Winterschigebiet auch noch geoeffnet ist. Aber auch dieses Wochenende war ein Traum. Zumindest Samstag und Sonntag.

Ich bin am Freitag morgen um 9 Uhr an der "Schwarze Schneid I" gestanden und als einer der ersten nach oben gefahren.
Das Wetter war die reine Katastrophe. Aus diesem Grund gibt es von Freitag auch keine Bilder. Sehen konnte man sowieso nichts. Ich war froh darueber, dass ich meine Skispitzen sehen konnte.
Es schneite wie verrueckt. Es war sehr frisch, wodurch es allerdings einen gigantischen Pulverschnee hinwarf. Zusaetzlich zum Schneefall konnte man wirklich keine 5 Meter weit sehen. Aber alleine das traumhafte Schneeerlebnis konnte uns nicht aufhalten.

Der Samstag war nun sehr viel besser. Aus diesem Grund gibt es auch einige Bilder.
In der Nacht hatte es dann nciht mehr geschneit, somit konnten die Pistenbully's schoen drueber walzen und es waren perfekte Pisten geboren. Gigantische Autobahnen talwaerts gestreckt wurden sichtbar. Alles in einem angenehm, butterweichen Schnee. Man ist besimmt 10cm eingesunken, wenn man gecarvt ist. Das Besondere daran war allerdings der Schnee. Die Staubwolken sind beim bremsen so hoch aufgestiegen, dass man sich selber eingeschnien hat. Dies hielt den ganzen Tag ueber an. Gegen spaeter war es auf dem Tiefenbachferner etwas weniger pulvrig, aber trotzdem super.

Bild
Blick aus der Gondel (Sektion 2 - "Schwarze Schneid") in Richtung Mittelbergferner.

Bild
Blick auf den Gletscherbruch Rettenbachferner.

Bild
Blick in Richtung "Pitztaler Gletscherbahnen".

Bild
BIG 3 Plattform an der Bergstation der "Tiefenbachbahn".

Bild
Wolkenmeer fotografiert an der Bergstation "Schwarze Schneid II".
Blickrichtung: Venter Tal.

Der Sonntag war nun ein unschlagbarer Tag. Etwas Besseres habe ich bisher noch nie erlebt. Wetterbericht hatte 10 Sonnenstunden angegeben -> nicht zu toppen.
Die Temperatur war nicht mehr ganz so frisch wie die beiden Tag zuvor, am Vormittag noch unter 0 Grad C.
Nachmittags hatte es an der "Tiefenbachbahn" 7 Grad C und an der "Schwarzen Schneid" 4 Grad C. Also gut warm. Aber der nette Gletscher kuehlte dies ja grosszuegig herunter.
Aus diesen Gruenden hatte es am Vormittag steinharte Pisten. Im Tagesverlauf wurden sie weicher und wieder traumhaft pulvrig. Am Tiefenbachferner auf Grund seiner Lage nachmittags dann schwer. Der Rettenbachferner blieb den ganzen Tag ueber schoenster Pulverschneeberg. Und der Himmel erst. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Diese Farbe... einfach nur gigantisch. Seht selbst:

Bild
BIG 3 Plattform 3340m oberhalb Bergstation "Schwarze Schneid": Blick in Richtung "Gurgl"
Den Aufstieg haben wir ganz am Anfang zum Aufwaermen gemacht. War sehr anstrengend,
aber hat sich auf alle Faelle gelohnt.

Bild
BIG 3 Plattform 3340m: Blick in Richtung Rettenbachferner.

Bild
Nun kommt der tiefblaue Himmel zum Vorschein. Bergstation Seiterkar.

Bild
Und gleich nochmal, weils so schoen ist.

Bild
Schoene Spuren neben dem Panorama-Schlepplift.

Bild
Talstation "Schwarze Schneid" in Richtung Piste 31.

Bild
Blick in Richtung Talstation "Schwarze Schneid" und "Gletscherexpress".

Bild
Zuletzt nochmals ein Bild mit Blick zum Pitztaler Gletscher.

Irgendwie funktioniert das a, o, u mit dem ":" oben drauf nicht?!
Ich hoffe euch gefaellts. Freue mich ueber Kommentare.

Gruss Tobias
Zuletzt geändert von leitner-bubble am 28.04.2008 - 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Sölden 25.04. - 27.04.2008

Beitrag von Rüganer »

Glückwunsch zu den super Skitagen und danke für die schönen Bilder! Solche Verhältnisse wollen wir dann wieder ab September sehen :wink:
Danke Bulgarien !
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 35
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden 25.04. - 27.04.2008

Beitrag von cMon »

ja Sölden ist wirklich super
bei uns war es eine woche zuvor ähnlich, mit Abstand am besten ging es da am SL Seiterjöchl, aber auch der restliche Rettenbachferner war top, ebenso wie der Tiefenbachferner
super Bilder übrigens
:dankeschoen:
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Soelden 25.04. - 27.04.2008

Beitrag von Foto-Irrer »

danke für die Bilder in Richtung Piztal, weil man im vordergrund den Linken Fernerkogel erkennt, der von gerrit ja gerade erst bezwungen wurde, somit kann man aus dieser Totalen nochmal die Tiefschneehänge beobachten und auch mögliche Pisten, die durch eine Erschließung von dort aus starten würden.

Der Blick muss echt wahnsinn gewesen sein!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Antworten

Zurück zu „Österreich“