Da es ja einige Kritiker gib dich sich beschweren, das Lift-World zu allgemein sei, habe ich mir überlegt, das man die Datenfelder auf die Lifttypen ausrichten sollte.
Dazu brauche ich Eure hilfe. Welche Datenfelder gibt es bei jedem Seilbahntyp und welche nur bei bestimmten. Dort könnt Ihr auch Eure wünsche für Datenfelder reinschreiben.
Für jeden Lifttyp habe ich ein eigenes Forum eröffnet damit ich den Überblick behalte.
Danke für Eure Mithilfe
Bei Bahnen mit zwei oder mehr Seilen (PB, ZUB, 3S) sind mehrere Abspannungen vorhanden, die nicht zwingend in der gleichen Station sein müssen. Der Punkt Spannstation lässt sich deshalb u. U. nicht beantworten. Man könnte bei Bahnen dieses Types diesen Teil aufsplitten in Spannstation Tragseil(e) und Spannstation Zugseil.
Bei Standseilbahnen gibt es keine Spanneinrichtungen (jedenfalls solange sie kein Talseil haben). Außerdem gibt es Standseilbahnen ohne Antriebsstation (Wasser oder E-Antrieb in den Wagen). Daher würde ich diese Falder zu den Typbezogenen zählen oder um weitere Wahlmöglichkeiten ergänzen.
Ram-Brand hat geschrieben:Bei welcher Standseilbahn ist den der Antrieb im Wagen. Wofür brauche ich den dann noch ein Seil?
Es gibt Straßen (bzw U-Bahn) artige Züge, die über ein Seil miteinander verbunden sind, da die Steigung mit reinem Rad-Schiene-Antrieb nicht bezwungen werden kann, mit dem zweiten Zug als Gegengewicht aber schon. Ich glaube u.A. in Barcelona gibt es so ein Teil.