Hab mir vorletztes Wochenende mal die neuen Bahnen zur Nordkette angeschaut. Tolle Bahnen! Die SSB zeigt gut, was man mit einer SSB heutzutage alles anstellen kann (Tunnel, Kurven, Brücke, bergauf und bergab fahren, Niveauausgleich, Sensorüberwachung). Ja, sie quitscht im Tal und die Brücke soll schwingen, trotzdem meine neue Lieblings-SSB.

Talstation. Interessante Dachkonstruktion.
Wagen. Die Farbgebung find ich gelungen.
Dito. Auch in der Station ists schön hell und betonig

Trasse mit Blick auf Innsbruck. Auf der Bergfaht stand ich leider mittendrin, deshalb gibts nur Bilder von der Talfahrt.
Bergstation.
dito.
und nochmal. Das Design find ich ganz gelungen, wenn auch ein normales Glasdach gereicht hätte (glaub deshalb hab ich in Kunsterziehung immer nur ne 3 bis 4 bekommen)
runter gehts mit der blauen Garnitur.
Alpenzoostation. Sehr aufwändig in den Hang gebaut mit nem sehr hohen Aufzug.
Brücke. Hatte der Planer wohl ein paar Bierli getrunken

Zwischenstation Löwenhaus.
ab gehts in den Tunnel.
und schon sind wir wieder in der Talstation.