@br 403: Deine Antwort dürfte klar sein

Das finde ich sehr mutig wenn das Win 98 und Win 2000 in den gleichen Topf geworfen werden.Ältere Windowsversionen (98, 2000, ...)
^^ selten so gelachtSkikaiser hat geschrieben:Mein liebstes System ist Windows Vista weil...
5.) Viele NEUE Sachen die XP nicht hat...
Warum? Das steht beim Begrüsungscenter von Windows Vista:stavro_ hat geschrieben:^^ selten so gelachtSkikaiser hat geschrieben:Mein liebstes System ist Windows Vista weil...
5.) Viele NEUE Sachen die XP nicht hat...
Neuigkeiten bei Windows Vista Home Premium
Erkunden Sie neue Funktionen für das Suchen, das Herstellen von Verbindungen, für Netzwerke, die Synchronisierung von Geräten und für die Verwaltung von Dateien auf Ihrem Computer. So finden Sie schnell, was Sie suchen, und können sich voll und ganz auf die für Sie wichtigen Angelegenheiten konzentrieren.
Suchen und Organisieren
In jedem Ordner von Windows wird in der oberen, rechten Ecke das Feld Suchen angezeigt. Wenn Sie etwas in das Feld Suchen eingeben, filtert Windows die Ansicht auf der Basis Ihrer Eingabe. Windows sucht nach Wörtern im Dateinamen, nach auf die Datei angewendeten Tags oder nach anderen Dateieigenschaften. Wenn Sie eine Datei in einem Ordner suchen, geben Sie im Feld Suchen einen beliebigen Teil des Dateinamens ein. Sie können auch Suchordner verwenden, wenn Sie nicht wissen, wo sich eine Datei befindet oder eine erweiterte Suche durchführen und dabei mehr als nur einen Dateinamen oder eine Eigenschaft verwenden möchten.
Demo: Arbeiten mit Dateien und Ordnern
Windows Media Center
Genießen Sie digitale Unterhaltungsmedien, einschließlich Fernsehsendungen und TV-Aufzeichnungen, Film, Musik und Bilder von einer zentralen Stelle aus. Dies wird über das Menüsystem von Windows Media Center und mit der Fernbedienung ermöglicht. Windows Media Center in Windows Vista umfasst Funktionen für den erweiterten Support von digitalem Fernsehen und HDTV sowie ein verbessertes Menüsystem. So erreichen Sie für Ihr Wohnzimmer Unterhaltungselektronikqualität und verfügen durch Media Center Extender über neue Optionen für den Zugriff auf Unterhaltungsmedien von mehreren Räumen aus, dies gilt auch für Microsoft Xbox 360.
Verwenden von Windows Media Center: empfohlene Links
Neue und verbesserte Hilfe
Windows-Hilfe und Support wurde für diese Version vollständig aktualisiert. In diesem Hilfesystem finden Sie schnell Antworten auf allgemeine Fragen, Empfehlungen für die Problembehandlung und Anweisungen für bestimmte Aufgaben. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie sicher sein, dass Sie immer auf die neuesten und aktuellen Versionen aller Hilfethemen zugreifen.
Windows Aero
Windows Aero ist die Bezeichnung für das erstklassige visuelle Erlebnis von Windows. Es stellt ein transparentes glasähnliches Design mit raffinierten Fensteranimationen und neuen Fensterfarben dar. Teil des Windows Aero-Erlebnisses sind einerseits Windows Flip-3D, das eine Vorschau der geöffneten Fenster in 3D-Stapeln ermöglicht, sowie Taskleistenschaltflächen mit Liveminaturansichten der Fenster.
Was ist Windows Aero?
Verwenden von Windows-Flip-3D
Neuigkeiten beim Windows-Desktop.
Synchronisieren und Freigeben
Synchronisieren mit anderen Geräten, wie tragbare Musikabspielgeräte und Windows Mobile-Geräte. Mit dem Synchronisierungscenter können Sie dafür sorgen, dass Geräte synchronisiert bleiben, Sie können die Synchronisierung von Geräten verwalten, eine manuelle Synchronisierung starten, den Status aktueller Synchronisierungsaktivitäten anzeigen und prüfen, ob Konflikte auftreten.
Sie können Dateien und Ordner für Personen in Ihrem Netzwerk freigeben, auch wenn diese einen Computer verwenden, der nicht unter Windows ausgeführt wird. Wenn Sie Dateien und Ordner freigeben, können andere Personen die Dateien und Ordner wie auf einem eigenen Computer öffnen und anzeigen. Wenn Sie es zulassen, können sie auch Änderungen vornehmen.
Informationen synchron halten
Grundlegendes zum Freigeben von Dateien
Sicherheit
Funktionen wie Windows-Firewall und Windows Defender tragen zu einer höheren Sicherheit Ihres Computers bei. Das Windows-Sicherheitscenter stellt Links zum Prüfen der Firewall, der Antivirensoftware und des Updatestatus Ihres Computers zur Verfügung. Die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) kann dazu beitragen, nicht autorisierte Änderungen an Ihrem Computer zu verhindern. Zu diesem Zweck wird eine Berechtigung angefordert, bevor Aktionen durchgeführt werden, durch die der Betrieb des Computers beeinflusst werden kann oder durch die andere Benutzer betreffende Einstellungen geändert werden können.
Klicken Sie hier, um das Sicherheitscenter zu öffnen.
Demo: Grundlegendes zur Sicherheit
Was ist die Benutzerkontensteuerung?
Internet Explorer
Webfeeds, das Registerbrowsen und eine jederzeit verfügbare Suche sind nur einige der neuen Funktionen von Internet Explorer.
Mit Webfeeds werden auf einer Website veröffentlichte, häufig aktualisierte Inhalte zur Verfügung gestellt, für die Sie die automatische Übermittlung zu Ihrem Webbrowser abonnieren können. Wenn Sie einen Feed abonniert haben, erhalten Sie aktualisierte Inhalte, wie die neuesten Nachrichten oder einen Blog, ohne die betreffende Website besuchen zu müssen. Mit dem Registerbrowsen können Sie mehrere Websites in einem einzigen Browserfenster öffnen. Sie können Webseiten oder Links auf neuen Registerkarten öffnen und dann zwischen diesen hin und her wechseln, indem Sie auf die Registerkarten klicken.
Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.
Internet Explorer auf einen Blick
Windows-EasyTransfer
Windows-EasyTransfer ist die beste Möglichkeit, um Dateien und Einstellungen vom alten Computer zu übertragen. Sie können dies mithilfe eines EasyTransfer-Kabels, CDs oder DVDs, eines USB-Flashlaufwerks, eines Netzwerkordners oder einer externen Festplatte. Folgendes können Sie übertragen: Benutzerkonten, Dateien und Ordner, Programmeinstellungen, Interneteinstellungen und Favoriten, E-Mail-Einstellungen, Kontakte und Nachrichten.
Klicken Sie hier, um Windows-EasyTransfer zu öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Übertragen von Dateien und Einstellungen: häufig gestellte Fragen
Bilder
Mit dem Ordner Bilder und mit der Windows-Fotogalerie können Sie einfach und problemlos digitale Bilder anzeigen, verwalten, bearbeiten, freigeben und drucken. Wenn Sie Ihre Digitalkamera am Computer anschließen, können Sie automatisch Ihre Fotos in den Ordner Bilder übertragen. Dann können Sie die Windows-Fotogalerie verwenden, um Fotos zuzuschneiden, den Rote-Augen-Effekt zu entfernen und um Farben und die Belichtung zu korrigieren.
Klicken Sie, um die Windows-Fotogalerie zu öffnen.
Arbeiten mit digitalen Bildern
Jugendschutz
Wenn sich der Computer in einer Domäne befindet, ist der Jugendschutz nicht verfügbar.
Der Jugendschutz macht es Eltern einfach, die Spiele festzulegen, die ihre Kinder spielen dürfen. Eltern können bestimmte Spiele zulassen oder Spiele einschränken, sodass ihre Kinder nur die Spiele spielen können, die für eine bestimmte Altersgruppe zugelassen sind. Die Eltern können auch Spiele mit bestimmten Inhalten blockieren, von denen sie nicht möchten, dass ihre Kinder diese sehen oder hören.
Klicken Sie hier, um den Jugendschutz zu öffnen.
Welche Einstellungen kann ich mit dem Jugendschutz vornehmen?
Funktionen für mobile PCs
Verwenden Sie das Mobilitätscenter, um Einstellungen anzupassen, die Sie unterwegs häufig ändern müssen (z. B. Lautstärke und Bildschirmhelligkeit), und um den Konnektivitätsstatus zu prüfen. Verwenden Sie eine zweite Anzeige (oder einen Zusatzbildschirm), um zu prüfen, wann die nächste Besprechung stattfindet, um E-Mails zu lesen, Musik zu hören oder Nachrichten zu prüfen, ohne den mobilen PC zu öffnen. Sie können eine zweite Anzeige auch an ein anderes Gerät anschließen, wie ein Mobiltelefon oder Fernseher.
Klicken Sie hier, um das Windows-Mobilitätscenter zu öffnen.
Verwenden des Windows-Mobilitätscenters
Funktionen von Tablet-PC
Verbessern Sie die Handschrifterkennung, indem Sie sie an Ihre Art zu schreiben anpassen. Mit Stiftbewegungen können Sie schnell navigieren und Bearbeitungsbefehle ausführen. Mit optimierten Cursorn können Sie Stiftaktionen klarer anzeigen. Verwenden Sie den Eingabebereich für handschriftliche Notizen, oder arbeiten Sie mit der Bildschirmtastatur an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm. Verwenden Sie den Touchscreen, um Aktionen mit dem Finger auszuführen (der Touchscreen ist nur verfügbar, wenn Ihr Tablet PC für diese Funktion aktiviert ist).
Optimale Nutzung eines Tablet PCs
Netzwerk
Verwenden Sie das Netzwerk- und Freigabecenter, um auf Echtzeitinformationen zum Netzwerkstatus und auf Links zu benutzerdefinierten Aktivitäten zuzugreifen. So haben Sie mehr Sicherheit, wenn Sie ein drahtloses Netzwerk oder eine Verbindung mit öffentlichen Netzwerken in Hotspots einrichten. Außerdem können Sie die Netzwerksicherheit besser überwachen. Sie können einfacher auf Dateien und freigegebene Netzwerkgeräte, wie Drucker, zugreifen, interaktive Diagnosefunktionen verwenden und Netzwerkprobleme beheben.
Klicken Sie hier, um das Netzwerkcenter zu öffnen.
Center für die erleichterte Bedienung
Das neue Center für die erleichterte Bedienung ersetzt die Eingabehilfen der früheren Versionen von Windows. Das Center für die erleichterte Bedienung umfasst mehrere Verbesserungen und neue Funktionen, wie einen zentralen Zugang zu Einstellungen für Eingabehilfen sowie einen neuen Fragebogen, mit dessen Hilfe Sie Empfehlungen zu möglicherweise nützlichen Funktionen für Eingabehilfen abrufen können.
Klicken Sie hier, um das Center für die erleichterte Bedienung zu öffnen.
Hab ich schon gecheckt, die Dos - Box mag gar keines der beiden ProgrammeRam-Brand hat geschrieben:Schonmal DOS Box für WIN XP getestet? Vielleicht läuft ja damit den Klangprogramm
weil man die echten neuerungen (und damit meine ich funktionalitäten, die einem win xp nicht ermöglicht)stavro_ hat geschrieben:^^ selten so gelachtSkikaiser hat geschrieben:Mein liebstes System ist Windows Vista weil...
5.) Viele NEUE Sachen die XP nicht hat...
Warum? Das steht beim Begrüsungscenter von Windows Vista:.....
Geht technisch nicht anders...Seilbahnjunkie hat geschrieben:Unverständlich finde ich nur, dass der in der 32 Bit Version enthaltene 16 Bit Emulator in der 64 BIt Version nicht dabei ist.
Vielen Dank für die Tips, kann ich später sicher mal brauchen.br403 hat geschrieben:Oder Virtual PC, ist kostenlos zum runterladen. Dann ein Win95 drauf installiert und nur starten wenn du es benötigst. Als Host System kannst du ja dann XP nehmen.
Längerfristig solltest du aber darüber nachdenken, ob du nicht eine neue Software anschaffst.