Bereits zum 12. Mal wurde dieses Wochenende in Celerina das New Orleans Festival durchgeführt liebhaber dieser Musik sollten nächstes Jahr sicher auf http://www.celerina.ch nachsehen wann es stattfindet. Am Freitag und Samstag sind jeweils Konzerte und Umzüge im Dorf am Sonntag gehts mit einem Jazz Gottesdienst in der Kirche los anschliessend finden ab 11:30 auf Marguns und auf Muottas Muragl bis 15:30 Konzerte statt. Leider weiss ich nicht mehr wie die Bands hiessen. Der Petrus ist auch ein Fan dieses Wochenende glaub bis auf 1x Mal war das Wetter immer schön. Man kann einen Pin für 25.-Fr. kaufen und kann so an allen Konzerten teilnehmen sowie am Sonntag auf Marguns und Muottas Muragl hochfahren. Also die Konzerte auf Marguns und Muottas können natürlich auch ohne Pin besucht werden und es wird kein Eintritt verlangt. Allerdings ist die Bahn dann nicht inbegriffen was schon alleine 23.-Fr. kostet. Wer auf der Terase sitzt ist Restaurant Konsumentation erwünscht sonst muss man sich dann halt nicht wundern wenn es auch noch abgeschafft würde. Allerdings bleibt die Gourmet Karte an diesem Tag im Keller teuerster Teller 28.-Fr. in bedienung. Wenn es in der Nacht zu vor noch zu oberst auf den Gipfeln geschneit hat und ein Puderzucker drauf liegt dann ist es doch perfekt.
Da ich zuerst noch was wandern wollte fuhr ich um 10:15 mit der Bahn hoch wahr der letzte der nicht mehr anstehen musstr und wanderte zum Lej Muragl gut 1 Stunde mit leichtem Aufstieg. Im Winter führt zum teil der Philosophen Weg darüber. Am See angekommen las ich die SOnntagszeitung und genoss den See also nur von aussen. Am See kann man sich dann entscheiden läuft man noch zur Fuorcla Muragl wo man eine schöne Aussicht hat und wer gerne 4 Stunden das Tal runterläuft kann es machen nach La Punt. Durch das Val Muragl entlang der Wasserleitung der See wird als Reservoir fürs Restaurant gebraucht wanderte ich zur Abzweigung Höhenweg und auf dem Höhenweg zurück nach Muottas Muragl was auch wieder eine Stunde brauchte. LEute die den Weg umgekehrt machten sahen sogar Steinböcke. Also ein wunderschöner relativ wenig bewandeter Wanderweg. Allerdings am Schluss noch ein 25Minütiger aufstieg zum Muottas Muragl mann kann auch den gleichen Weg zurück nehmen wie hin. Da es am Schluss nicht nur raufgeht sondern auch der Gegenverkehr teilweise stark ist und wenn man Pech hat wie ich wissen die LEute nicht dass man in CH rechts fährt resp. läuft

Oben genoss ich Country Cuts und das Konzert bis um 15:25 wo ich wieder runterfuhr und mit dem Engadinbus nach Samedan fuhr.