Hi zusammen!
Auch wenn ich die letzten Tage schon diverse Beiträge durchgelesen hab, bräuchte ich dennoch die Meinung von SFL-Kennern.
Ich wollte im Januar in SFL Urlaub machen, ob jetzt in Serfaus, Fiss oder Ladis ist mir eigentlich egal.
Ich suche nach nem Doppelzimmer in ner familiären Frühstückspension / Privatzimmer mit Frühstück. Am besten in der Nähe der Lifte gelegen, so dass mein Auto Winterschlaf halten kann. Apres Ski muss auch nicht zwangsläufig in direkter Umgebung sein...
Anfrage an SFL.at hab ich bereits gestellt und warte auf Antwort, aber vielleicht hat jemand von euch ja nen exklusiven Tipp für mich (per PN versteht sich).
Generell ist in allen drei Orten doch genug zu erreichen, oder? Meine damit, dass man abends ein bissl durch die Dörfer schlüren kann und sich dann ein Restaurant / lokal sucht zum essen...
Freue mich auf eure Hilfe!
Gruß
beni
Tipps zu SFL (v.a. Unterkunft)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tipps zu SFL (v.a. Unterkunft)
Hallo Beni,
wenn wir in FISS waren, waren wir bei Familie Traunmüller. Direkt unterhalb des Kinderlandes gelegen am kleinen Poschilift. Nur kurz um die Kurve mit den SKi und schon ist man 'drin. Familie Traunmüller hat ein Angebot vom kleinen 2Mann-Appartement bis zur 8-Personen-Wohnung. Schräg gegenüber gibt es eine kleine alte Pension, die nicht im Vermieterverzeichnis steht. Auch hier einfach bei Fam. Traunmüller nachfragen.
Gruß Andre
wenn wir in FISS waren, waren wir bei Familie Traunmüller. Direkt unterhalb des Kinderlandes gelegen am kleinen Poschilift. Nur kurz um die Kurve mit den SKi und schon ist man 'drin. Familie Traunmüller hat ein Angebot vom kleinen 2Mann-Appartement bis zur 8-Personen-Wohnung. Schräg gegenüber gibt es eine kleine alte Pension, die nicht im Vermieterverzeichnis steht. Auch hier einfach bei Fam. Traunmüller nachfragen.
Gruß Andre
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hi zusammen!
Hab jetzt ein sehr gutes Angebot aus Ladis bekommen.
Kann man dort auch abends problemlos essen gehen?
Wie sieht es mit der Schneesicherheit aus, aber mitte Januar müsste es doch noch zum Abfahren reichen, oder?
Hab jetzt ein sehr gutes Angebot aus Ladis bekommen.
Kann man dort auch abends problemlos essen gehen?
Wie sieht es mit der Schneesicherheit aus, aber mitte Januar müsste es doch noch zum Abfahren reichen, oder?
irgendwie kommt man immer runter

- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schnee sollte dann eigentlich schon genügend liegen, aber in der heutigen Zeit kann man das ja leider nicht mehr so genau sagen. Die Talabfahrt liegt zwar sehr in der Sonne, aber ist auch sehr gut mit Schneilanzen bestückt, sollte daher eigentlich gehen.
Zum Essengehen in Ladis kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie in Ladis war. Von Fiss her kann ich dir allerdings sagen, dass man früh genug reservieren muss, denn sonst wirds schwer noch einen Platz zu finden. Wenn man vor 18:00 Essen geht, kann man noch was finden, aber zwischen 18:30 und 20:00 wirst du in der Hauptsaison nur noch mit Glück einen freien Platz finden.
Zum Essengehen in Ladis kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie in Ladis war. Von Fiss her kann ich dir allerdings sagen, dass man früh genug reservieren muss, denn sonst wirds schwer noch einen Platz zu finden. Wenn man vor 18:00 Essen geht, kann man noch was finden, aber zwischen 18:30 und 20:00 wirst du in der Hauptsaison nur noch mit Glück einen freien Platz finden.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wir waren im letzten Februar in Ladis. Talabfahrt war überhaupt kein Problem, die war nicht so weich wie befürchtet. Tip: Um kurz nach 16.00 Uhr den letzten Lift hoch zur Frommes, oben die Aussicht genießen und den Großteil der Meute erst mal fahren lassen...
Essen gehen war in Ladis eigentlich gar kein Problem, wir haben nie reserviert, sondern sind immer auf gut Glück losgelatscht und haben immer was gutes bekommen.

Essen gehen war in Ladis eigentlich gar kein Problem, wir haben nie reserviert, sondern sind immer auf gut Glück losgelatscht und haben immer was gutes bekommen.
Zuletzt geändert von Balou am 10.09.2008 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Der Vorteil der Ladisabfahrt ist, dass es sich ausschließlich um Wiesen handelt, die wenig Gefälle haben und so mit einer geringen Schneeauflage schon fahrbar ist und die Beschneiung leistet es halt.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Serfaus:
Ferienhaus Muirenhof (ein paar minuten von der dorfbahn haltestelle Kirche entfernt). Uns hat es damals gut gefallen. Auch die Häuser 4 und 10 an der Muirenweg (i-6 im dorfplan) bieten gute möglichkeiten.
Dorfplan:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... p-serf.jpg
Ferienhaus Muirenhof (ein paar minuten von der dorfbahn haltestelle Kirche entfernt). Uns hat es damals gut gefallen. Auch die Häuser 4 und 10 an der Muirenweg (i-6 im dorfplan) bieten gute möglichkeiten.
Dorfplan:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... p-serf.jpg
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓