Werbefrei im Januar 2024!

Pian Neiretto (Piemont), 18.8.2008

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Pian Neiretto (Piemont), 18.8.2008

Beitrag von starli »

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
H: Pian Neiretto

Nochmal in Torre Pelice vorbeizusehen hab ich gelassen - da ich ja gar nicht wusste, wo ich zu suchen anfangen soll.. dafür ging's nochmal in die Gegend um die Alpe Colombino. Selbige hatte ich ja letztes Jahr abgefahren, aber bei der Nacharbeit sind mir ein paar Zweifel gekommen, ob es hier nicht noch ein zweites Skigebiet gab oder gibt: Pian Neiretto. Sollte lt. einer Karte zwischen Alpe Colombino und der Ortschaft Forno sein. Und die Thumbnail-Pix sahen auch anders aus als die Alpe Colombino letztes Jahr. Und die 2 SL sollten sogar noch in Betrieb sein!

Dann also mal nach Forno und der Straße folgen. Wo soll jetzt da was sein? Ich seh nix. Also definitiv nicht richtung Alpe Colombino - eher immer weiter weg? Doch dann, genau 1 Kurve vor dem Partkplatz - da ist der SL! Bzw. zwei alte Leitner-Portalstützen. Der längere sah ganz nett aus, werd ich mal vorbeifahren im Winter, aber Alpe Colombino wöre zig mal interessanter gewsen... Ahja, und ein realtiv neuer CCM-SL mit 8 Stützen liegt unaufgebaut daneben! Vermutkch muss der Leitner-SL in Bälde ersetzt werden und die haben sich sogar einen Ersatz leisten können. Wow!

Bild
^ Pian Neiretto. Kurioserweise sieht man die SL wirklich erst, wenn man die Kurve bei dem N rumgefahren ist !!!

Bild
^ .. und dann sieht man das: Links eine Abfahrt, mittig eine Abfahrt, dann der SL.

Bild
^ Zomm hinauf

Bild
^ Rechts vom langen SL scheints leider keine Abfahrt zu geben, im unteren Bereich dafür einen kurzen Parallel-Lift.

Bild
^ Alter Standard-Leitner

Bild
^ Am Platz daneben, was liegt denn da?

Bild
^ Seilbahnteile!

Bild
^ .. schaut mal recht neu aus ..

Bild
^ Überblick. Haben hier Motocross im Sommer.

Bild
^ Weitere Seilbahnteile - scheint ein kompletter SL zu sein.

Bild
^ ca. 8 Stützen mit CCM-Logo. Scheint, als wolle man in Kürze oder heuer noch den längeren Leitner-SL mit einem neuen CCM-SL austauschen? Na da schau her!!

Bild
^ Parkplatz, Talstation und Restaurant

Bild
^ Und das sieht man von den SL auf der Straße bis vor der letzten Kurve: Nix, die verstecken sich nämlich komplett hinter dem Hügel!

Zurück zu „Italien“